Hallo!
Muß die Frage, die ich hab mal auf deutsch stellen… weil ich keine Ahnung hab ob ich
das was falsch verstanden hab.
Also ich möchte diverse Softsynths mit einem hardwarecontroller steuern (im moment
mit nem joystick to midi programm, später mit einer midibox, wenn ich meine lc fertig hab).
wenige softsynths bieten ja über standard cc’s eine automation der wichtigen filterparameter
und ähnlichem. wenn ich jetzt in einem sequencer in der entsprechenden midispur mir die
controller anzeigen lasse, dann sehe ich wenn ich nrpn auswähle die ganze riesen liste der
parameternamen. sehe ich das richtig, daß ich diese alle grudsätzlich mit einem controller
auf diesem midikanal steuern kann (wenn ich auf dem gleichen kanal auf dem mein midi-keyboard
sendet mit einem software merger und midi-yoke ein nrpn steuersignal einfüge)? wenn das
geht, wie finde ich dann heraus welches nrpn welche parameter steuert? ich seh ja nur die namen.
in den antleitungen der synths habe ich das bisher nich gefunden. da stehen immer nur
so ein paar standard cc’s die man zuordnen kann.
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine, ich weiß nich ob ich das alles richtig beschrieben hab.
Wäre für Hilfe dankbar.
gruß
rambinator