but why u dont make more place between the pots ???
cause when I´m mixing and turn for example the middle and high pot on 1 section at same time, i dont want to touch both fingers together…need more place for berzerking the mix
Ja klar. Es ist eine frag wie du MIOS einstellst, sprich welchen Encoder Eintrag du in die mios_tables.inc setzt, BEVOR die firmware kompiliert wird und in den PIC gespielt wird.
Mit 64E bzw dem C Interface sind ziemliche wilde und eher komplexe sachen machen.
Zuerst nahm ich die MB64E Firmware, wollte aber unbedingt mit den Encodern “pitchbenden”.
In Assembler bekam ich das nicht hin, da schickte mir Wild Weasel einen Ausschnitt seiner Firmware, die in C geschrieben ist, damit funzt es wunderbar.
Eine Frage :
Baust du noch Encoder-Jogwheels in deine Box ?? Dann würde ich die Firmware in C definieren
meine dürfen nicht grösser als max. 110mm Durchmesser sein,
das Jogwheel sollte so aufgebaut sein wie bei control dj, wahrscheinlich ist unter der beweglichen Platte ein Encoder von alps,
man könnte ja einen turntable nachbilden, war so meine Idee !
Der äussere Rahmen könnte auf der Frontplatte sitzen, der Encoder in der Frontplatte festgeschraubt sein und auf dem Encoder die bewegliche Scheibe ( gummibeschichtet, wie bei einem TT )
Also meine Jogs werden genau 120mm im Durchmesser, ich nahm ne CD als Vorgabe…
Stärke 10 mm, somit sind sie schön massiv…das mit dem Turntables war auch schon eine Idee aber das wird mir zu groß, wär aber vielleicht mal ein Versuch wert…
Montiertechnisch solltest du das selbst für dich rausfinden, da jeder Encoder ne andere Bauart hat (Schaftlänge, Durchmesser, etc)
Als Jog-Endcoder schwöre ich auf die Dinger von Pollin…sie sind aus sehr massivem Gußeisen oder Alu (keine Ahnung was das jetz genau für ein Material ist), man kann oben zentriert eine 2-3 mm bohrung setzen um darauf das Jog zu montieren…
Bei meinem ersten Prototypen habe ich einfach 8 CD´s übereinandergeklebt, zum Auflegen sehr gutes Gefühl…hatte vor 3 Wochen auf ner Outdoor Party von uns das Gerätchen knapp 20 Std am laufen…flutscht
Male dir einfach mal auf wie du es dir vorstellst…nimm ein paar cd rohlinge und fühle wie sich das gewichtstechnisch anfühlt (kommt Pioneer Jog-Wheels sehr nahe)…wenn du andere Encodersorten ausprobieren willst, bei BOURNS kann man samples ordern