Touchsensor Funktioniert nicht, 2x40 CLCD

Brauche Hilfe! Touchsensor Funktioniert nicht.

Alle angeklemmt nach Schema auch 8x 47K Widerst. dran. Im MIOS habe ich nichts verändert. Ich weis nicht mehr weiter!!! :frowning:

2x40 CLCD Kann man die Vollen 80 Blocke nutzen nur für host messages ???

Wenn JA,

Wie, Wo, Was

Ich hoff das meine Frage Stellung so ausreicht vom den deteils.

Ich bedanke mich schon einmal an Alle Die Helfen. :wink:

Topic: Touchsensor Funktioniert

Erster Satz: Touchsensor Funktioniert nicht.

Das kann ja spannend werden :wink:

Ich hoff das meine Frage Stellung so ausreicht vom den deteils.

[me=nILS Podewski]hat seine Kristallkugel grad verlegt.[/me]

Nein, tut sie nicht. Welche App, welche PCBs, was für ein Display, was geht, was geht nicht, … Gib Details. Viele. Alle. Dann können wir vielleicht helfen.

OOOOOH Sorry Gott nILS Podewski !  :smiley:

Fehler sind Menschlich oder?

Midibox Lc:

8 Fader ALPs RSA0N11M9-LIN10K

mios v1.9f 

midibox lc v1.6c

2x Electronic Assembly Dotmatrix-Modul LCD 2x40 Zeichen Blau (LCD 402A BL)

PCB´s von Mikes-Midishop Midibox NG-Bausatz mit Pic18F452

nILS Podewski  nich immer so unfreudlich  :wink:

Danke schon mal :slight_smile:

nILS Podewski  nich immer so unfreudlich  :wink:

… denke schon, wenn Du den Titel nicht endlich korrigierst  :stuck_out_tongue:

Hallo,

Alle angeklemmt nach Schema auch 8x 47K Widerst. dran.

…und die 8 x 10k Pull-Up Widerstaende entfernt? (bzw. gar nicht erst auf die Platine geloetet?)

2x40 CLCD Kann man die Vollen 80 Blocke nutzen nur für host messages

Im setup_midibox_lc.asm File INITIAL_DISPLAY_PAGE auf 2 setzen und neu assemblieren, oder den Display Modus waehrend der Laufzeit mit LAYER+PAGE2 umschalten.

Die LAYER Taste befindet sich defaultmaessig auf D7 des elften Shift Registers, und die PAGE2 Funktion auf D2 des ersten Shift Registers, solange die LAYER Taste gedrueckt ist.

Alle verfuegbaren Funktionen sind im src/lc_io_table.inc File aufgelistet, und lassen sich dort auch auf andere Tasten mappen.

Gruss, Thorsten.

8 x 10k Pull-Up Widerstaende auf die Platine geloetet

8 x 10k Pull-Up Widerstaende auf die Platine geloetet

Ok, das ist der Fehler.

Aus dem Schaltplan:

!!! Important !!!

Don’t mount the 10k pull-up resistors

when using an input for a capacitive touch sensor!

Gruss, Thorsten.

Oooooo Sch…  :o

Habe ich Übersehen  :-[

Danke  TK Du bist Super.

10k Pull-Up Widerstaende  ausgelötet.

T-sensor geht trotzdem nicht  :-[

Kannst Du Bilder von Deinem Aufbau machen? Die sind manchmal recht aufschlussreich.

Wie mach ich das? :-[

Tut mir ja leit 

Ne Digitalkamera macht sich da ganz gut. Am besten Ober/Unterseite der Platinen und eines worauf die Verkabelung zu sehen ist. Dann einfach mit “Add attachment” hier an ein Post anhängen.

Schaffes erst an Wochend die Bilder zu machen und Posten.

Aber danke für die hilfe :wink:

Die Bilder

[Bilder Midibox LC.rar](< base_url >/applications/core/interface/file/attachment.php?id=5134)

[Bilder Midibox LC.rar](< base_url >/applications/core/interface/file/attachment.php?id=6187)

Wege dem 2x40 CLCD. Der nutz jetzt ja 55 Zeichen. Sind 80 möglich  ohne MTC und Status anzeige, nur die reine  Host Messages ???

Aus reinem Interesse:

Wieso entfernst du das copyright von den Platinen ? (siehe Bild P1020737)

Grüsse

das copyright  ist nicht entfährnt >:( nur ein scheiß Foto.

Aber danke für die Hilfe.  :stuck_out_tongue:

und noch ein paar

Wooo :smiley:

Das ist die Anti-Falten Cam ^^

Schöne LC unter Andrem. *thumpsUP*

Würd gern auch schon meine anfangen, aber leider fehlt imMo das nötige Kleingeld.

Viel Spass weiterhin.

ich möcht jetzt mal nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber fehlen da nicht noch die 4 Brücken neben den Caps auf der Unterseite der DINX4?

See here !