…nachdem du nun die 5v tatsächlich anliegen hast und auch deine weitere “verkabelung” (mit sicherheit) ein paar mal überprüft hast, würde ich an dieser stelle ma ein hardwareproblem ausschliessen. midi-interface is meiner meinung nach auch unkritisch. zumindest hats bei mir mit allen möglichen geräten geklappt. nun zur nächsten “falle”. was heisst denn “du bekommst kein signal über die midi-ports” ?? heisst das, daß du dein board nicht mit mios-studio verbinden kannst, oder versuchst du einfach nur irgendwelche midi-daten zu senden/empfangen ??
mOnO
PS. mach doch ma ein foto von deiner “konstruktion”!
hier is meine:
Hallo mOnO,
hmm - vielleicht ist einfach auch nur meine Erwartung falsch. Ich werde also vielleicht noch mehr ins Detail gehen:
Wenn ich das STM32F4 (eingesteckt in meinem Core-Modul) am CN1 und CN5 an meinen Rechner anschließe, MIOS Studio startet, bei Midi In dun Midi Out “MIOS32” auswähle, bekomme ich folgendes Bild:
<___base_url___>/gallery/image/2379-mios32-response/?do=embed
Wie man sehen kann, erhalte ich von der Software ein positives Feedback. Der Upload von .hex Dateien (in diesem Beispiel das Tutorial 4 von TK) klappt problemlos. Wenn ich mit aufgespieltem Tutorial 4 an der MIOS Studio Tastatur rumspiele wird am Midi-Out erwartungsgemäß der modifizierte Datensatz ausgegeben. Soweit, so gut.
Wenn ich nun das Board abstöpsel und meinen Midi-In1 mit dem Midiman Out-A und meinen Midi-Out1 mit dem Midiman In-A verbinde, in der Software entsprechend die Ports wähle, und Query drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung:
<___base_url___>/gallery/image/2380-direct-midi-1/?do=embed
Das sollte doch so nicht sein, oder? :nuke: :nuke:
LG,
mwpost
Hier übrigens mein Prototyp… Sieht nicht hübsch aus, soll aber einfach nur funktionieren. Hübsch machen kommt im zweiten Schritt mit geätzter Platine.
<___base_url___>/gallery/image/2381-img-0434/?do=embed