Hallo,
Ich bin grade dabei mir die MidiBox64 aufzubauen. Das Flashen mit dem JDM und
der upload des MIOS hat nach einigen Problemen nun auch funktioniert.
Nach dem Einschalten tackert er brav die Multiplexer auf dem AIN durch (Jumper 6).
Die Spannungen an den potischleifern betragen 0V - 5,5Volt. Die Analogen Werte
werden auch korrekt via MIDI-OUT weitergegeben (00HEX - 7FHEX).
Soweit ok… denke ich.
Wenn man nun das ganze längere Zeit in Betrieb hat (und das hört sich jetzt
wirklich komisch an , ich weiss) , wird das verhalten der Potis logarythmisch
statt linear. Ausserdem kann nach einiger zeit der max-wert 7FHEX nicht mehr
erreicht werden.
Niedrige Werte kann er präzise auslesen und erzeugt bei ruhenden Schleifer keinerlei
events. Bei höheren Werten fängt er an zu zappeln.
Wenn ich nun die Betriebsspannung für ca.3 min wegnehme und wieder anschliesse,
funktioniert es wieder wunderbar, ohne zappeln und log. verhalten der Potis.
Der Effekt stellt sich nach ca. 1min wieder ein …
Scheint ein Temperatur-problem zu sein, oder … ?
Ich habe Testweise Regelbare Drahtwiederstände (LIN) benutzt, an den Potis liegt es nicht.
Habe dabei die Betriebsspannung und die Spannung , die am schleifer anliegt,
beobachtet. Keinerlei Schwankungen oder Spannungseinbrüche.
Was kann denn das sein ?
MfG
Andy64