Midibox Seq 4L an Shruthi-1

Jupp, habs grad gesehen und oben editiert :slight_smile: Sorry… könntest Du mal Dein USB-MIDI-Interface mit dem PC, den SEQV4L MIDI OUT1 an das USB-MIDI-Interface-IN stecken, das USB-MIDIInterface in MIOS-Studio aktivieren und im Sequencer auf “Play” drücken? Welche Hex-Codes werden dann im “MIDI IN” Monitor dargestellt?

Edit: Der MIDI Channel sollte standardmässig 1 sein, wenn ich nicht irre :slight_smile:

Ciao,

Peter

das wollte ich versuchen.

Ok, dann hast Du wirklich was falsch verstanden.

Der Core wird “nicht gefunden”, wenn Du nicht das selbe Interface fuer IN und OUT selektierst, aber darum geht es bei diesem Test doch gar nicht - die Meldung sagt lediglich, dass der Code Upload so nicht moeglich ist, auch das MIOS Terminal wird so nicht funktionieren.

Du moechtest nicht die Firmware neu aufladen, sondern ueberpruefen, ob am MIDI Out etwas rauskommt.

Und zwar, indem Du den MIDI OUT des Core Moduls an den MIDI In des MIDI Interfaces anschliesst, im MIDI IN Monitor von MIOS Studio das MIDI Interface selektierst und ueberpruefst, ob die Noten ankommen.

Doch da Du den Shruthi nun umgeruestet hast, koenntest Du ihn doch jetzt mal direkt am MIDI Out anschliessen?

Oder funktioniert das immer noch nicht?

Gruss, Thorsten.

Ich habe den Shruthi noch nicht umgerüstet da ich vorher sicher gehen will das ich beim Core modul alles richtig gemacht habe.

Firmware ist die neuste drauf, übertragen per USB kabel.

so schaut es momentan bei mir aus

wie in der angehängten datei.

hoffe das hilft

Machst Du bitte noch ein Photo von der MIDI Verbindung zwischen Core Modul und MIDI Interface?

Gruss, Thorsten.

Verkablung siehe anhang.

Es hat sich was geändert!

Ich habe das interface auf einen anderen USB port am PC gesteckt und siehe da es leuchtet nur noch die Rote lampe und die MIDI-IN Led Blinkt.

Mios schreibt jetzt:

[7673.760] fc

Nicht richtig aber schon mal besser, Sprich iwas kommt am midiport raus.

Ok, passt - ich darf mal aus der Dokumentation zitieren:

MIDI events are output on MIDI OUT1 and USB. The remaining MIDI OUTs only output a MIDI clock.

Nun schliesse mal den MIDI OUT1 an den MIDI IN Deines MIDI Interfaces - jetzt sollten die Noten angezeigt werden.

Gruss, Thorsten.

leider passiert dann nichts mehr am Interface respektiv im MIOS.

Aufbau Core Modul Defekt/Fehlerhaft ?

Edit: Optokoppler auf verdacht getauscht. Keine Änderung

Der Optokoppler liegt nicht im MIDI Out Pfad, vergleiche auch: http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_core_lpc17.pdf

Moegliche Ursachen: MIDI OUT Sockel, R21, R22 oder LPCXpresso Modul nicht sauber verloetet -> ueberpruefen.

Gruss, Thorsten.

Okay wird Überprüft !

Jedoch erst morgen, für heute werde ich es gut sein lassen.

Besten dank und Grüsse

Sesto

Fehler gefunden…ich Schäme mich sehr dafür…

R21 = 4,6 Kohm wiederstand solte aber ein 220Ohm sein.

Ich habe dabei R19 und R21 Vertauscht.

Peinlich…:frowning:

Passiert den besten :console:

Der geht!!! Ganzzz weit;).

Danke für eure Hilfe!

Und danke Nils für deine aufbauenden Worte…:slight_smile: