Wieso ein Schaltnetzteil? Ich dachte die sind “Pfui”?
Korrekt, zumindest ohne weitere Maßnahmen will man so was in Audioschaltungen nicht wirklich haben! (s.h unten)
Für Audioanwendungen (FM, SID) existieren unterschiedliche Meinungen - aber Schaltnetzteile guter Qualität mit hoher Schaltfrequenz sollten in jedem Fall weit weniger Störungen verursachen als das Chiprauschen eines 6581, so dass es wohl zu vernachlässigen ist…
Na, für das Geld was man aufbringen muss um die spikes des SNT zu eliminieren kann man auch direkt wieder aufs alte Eisen setzen, so zumindest meine Meinung.
Ich fang nächste Woche (so hoffe ich doch) mit der 9090 an, da gibts Ringkern im externen Gehäuse, dreckig hat es zu klingen wenn ich die Regler drehe und sonst nicht! ![]()
Edit: ich finds nicht gut, wenn man über einen USB-Port mehr als 500mA saugt, egal wieviel Saft der USB-Hub hergibt… irgendwann steckt man die MIDIbox an einen anderen USB-Port und die Verwunderung, warum nichts geht, ist sehr gross
A.d.G die Empfehlung zu “USB-2-Steckdose”, das ist dann das eine Kabel für die eine Box und geht immer (…wenn eine Steckdose zur Verfügung steht)