nun habe ich das komplette Modul aufgebaut und alles IC gesteckt.
Dann Fader mit Motor 1 bis 5 verbunden & datenleitung 6-8 zum Core gegrounded.
Vermutlich, muß ich die Ausgänge auf dem MF Board, 6 bis 8 der 74HC595 auch grounden ?
Die Spannung der Motoren, lässt sich weiterhin nicht höher als 6,54 V drehen?
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das MF Modul zum funktionieren bekomme
Das calibration & direct control zip, habe ich gesaugt. Muss ich nun die hexfiles auch in den Pic laden?
Eigentlich, sind MF´s doch schon in der Mbox64 enthalten
Im Forum, habe ich nicht wirklich Infos zu MF´s gefunden.
Buttons:
Das Calibration zip sagt, ich benötige Buttons, das sind dann sicher, die 8, welche bei der Mbox64 nach den 8 menü Buttons kommen. Somit 2te DIN IC/ J5 & J6.
Andererseits werden die Fader wahrscheinlich auch mit 6V prima funktionieren - und sie werden vor allem leiser als mit 7.5V laufen.
Zu dem seltsamen LCD Output: kann ich nicht nachvollziehen. Ich vermisse auch irgendwie die Angaben, was Du genau gemacht hast - es gibt bspw. keine “Mbox64.hex” Datei (zumindest habe ich ein File mit diesem Namen noch nie released). Und wenn Du damit ein .hex File der MIDIbox64 Applikation meinst, dann waere es mit Sicherheit die falsche.
Fuer Motorfader waere eher midibox_mf oder midibox64e (-> setup_midibox_mf.hex) geeignet.
Somit wäre P1 geklärt, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum im MF Board PDF steht, das ich die Spannung auf 8V stellen soll, wenn es garnicht gehen kann?
Deine V_3 Platine, werde ich, vermutlich diese Woche bauen. momentan nutze ich den 1.0 Bausatz von Mike.
Zur Software: Ok, das hexfile heißt setup _mbox64
Da ich mir eine midibox für Lichtanwendungen baue, wäre die Midibox64 ideal, auch der Midibox Editor ist super.
Zudem ab Software V0.026 auch Mototfader implementiert sind.
Du wirst es besser wissen.
Zum Verständnis:
Ich spiele nun die mbox_mf auf meinen 18F pic und die Mororfader sollten funktionieren ?
das heißt, ich stelle die M fader auf eine Position, wechsle im menü wieder die Position, und wenn ich wieder auf die erste Bank zurück springe sollte es funktionieren?
Gruß
Thorsten
Edit:
Pic: Software ändern?
kann ich das neue/ andere hexfile einefach per Mios studio drüber bügeln ?
-> und lies den Inhalt der entspr. setup_*.asm files!
Ich spiele nun die mbox_mf auf meinen 18F pic und die Mororfader sollten funktionieren ?
was meinst Du nun wieder mit mbox_mf?
das heißt, ich stelle die M fader auf eine Position, wechsle im menü wieder die Position, und wenn ich wieder auf die erste Bank zurück springe sollte es funktionieren?
ja…
kann ich das neue/ andere hexfile einefach per Mios studio drüber bügeln ?