Hallo,
ich entwerfe grad eine midi box 64.
Ich habe dummerweise die 64 Buttons überschritten, und bin mir noch nicht sicher wie ich Bänke umschalten kann.
Variante 1: je ein Taster pro Bank mit LED (für Bank aktiv)So auf der Mbox 64 dargestellt!
Variante 2: Drehimpulsgeber ???
Egal welche Varinate ich nutze, ich benötige auch DIN Kanäle.
Edit: ich sehe grad das die ertsen 16 Buttons für die Bankumschaltung da seien könne.
Alternative für mehr DIN Channels:
Ich habe keine Schimmer wie ich 2 Core Module koppeln kann,
und on Top, ob ich dann 2 Displays benötige.
Ich habe nix im Wiki gefunden.
Da ich nur 32 AIN Channels/ Fader, bei meinem jetzigen Entwurf, nutze, könnte ich evt die Restlichen 32 AIN nutzen ?
Keine Ahnung, wie die eleganteste Lösung dafür ist. Ein Taster mit Widerstand vermutlich nicht.
Noch ne Variante wäre die MIDIO 128, mit den multiple DINs ?
Nur Fraglich ob ich diese an die Mbox 64 anschließen kann? Die Software in C zu verändern, wird wohl noch 2-3 tage bei mir dauern.
Noch eine frage bezüglich Fader mit Flashbutton:
wenn ich, bei der Mbox64, eine fader anschließe und diesen als Masterfader für lautstärke
nutzen möchte.
Zudem unter diesem Fader eine Flash button platziere.
Kann ich, um Channels zu sparen, den Button mit dem Fader koppeln?
Ich vermute das der Widerstand des faders, bei maximal Lautstärke = 10k Ohm ist.
Somit Müste der Taster den Schleifkontakt überbrücken. (Sollte der Widerstand bei max lautstärke 0 Ohm sein, muss der Taster halt invers brücken)
So und doch noch eine:
wie steuer ich den RGB LEDS an?
Mit Dem DOUT modul kann ich mit 3 out Channels eine LED RGB ansteuern.
da es digital ist, aber nur vollfarben oder ich verändere den Vorwiederstand, womit die farbe dann auch fix wäre.
Gibt es eine Möglichkeit der analogen ansteuerung?Um zb Progeramme auf unterschiedlich Bänken an zuzeigen ? oder ist das Kinderkram und braucht kein mensch ?
Gruß Thorsten