LCD 2x40 Frage

Hallo Midibox Gemeinde

Ich habe mal eine Frage,bei Pollin habe ich folgendes 2x40 LCD gesehen

NAN YA LMNJ3S075CE

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTM1OTc4OTk=&w=OTg4OTk4&ts=20

Ist das HD44780 kompatibel und hat das eine Hintergrungbeleuchtung ?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Würde mich über eine Antwort freuen

Danke

Mussu lesen :wink:

quote von pollin…

  • integrierter Controller (HD44780-kompatibel)

  • EL-Hintergrundbeleuchtung

EL-Hintergrundbeleuchtung bedeutet du brauchst noch nen Inverter.

Aber wer weiss wie gut det Dingens bei dem Preis taucht…falls du Interesse hast, ich habe noch ein paar 2x40er übrig mit LED-Hintergrundbeleuchtung (http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=7162.0)…Kostenpunkt 15.-er das Stück.

Grüße

MTE

Kann nur zustimmen: Gerade bei den LCDs nicht zu sehr auf den Preis achten. Du guckst da die ganze Zeit drauf, von daher sollte es schon von der “gehobeneren” Klasse sein. Schlechte LCDs mit niedrigem Kontrast und Sichtwinkel nerven wie sonst was. Lieber LCD´s mit guten Rezensionen kaufen (bspw. Displaytech).

Grüße!

Danke für die schnelle Antwort.  :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich benutze erstmal mein Display aus der Mibo Houstonbox.

Danke für dein Angebot.