Hi,
prinzipiell bin ich Anfänger, hab allerdings schon einige core Module und auch Sid Boards zusammengelötet. Als Netzteil hab ich die Löung mit dem Original Netzteil vom 64er. Die Core Module funtkionieren alle bestens…die 6581 er Module ebenfalls, nur mit den 8580er Modulen hab ich meine Probleme. Ich krieg einfach keinen Ton raus? Die gefordeten Spannungen sind am 8580 Modul vorhanden, ich benutze die selben Steckerverbindungen usw. wie beim 6581er…ich vermute dass ich irgendwas beim 8580er Modul übersehe. Hat vom gefühl her irgendwas mit dem Strom zu tun, aber wie gesagt, die gefordeten Spannungen liegen klar an…
Ich hab sogar extra nochmal ganz frisch ein V3 Core Modul sowie ein neues Sid Modul zusammengebaut, aber hier das gleiche bild. Achja, der Chip kanns nicht sein, ich probier die soundchips immer auf meiner Hardsid Karte aus…
Kommt hier vielleicht jemand aus der Stuttgarter Region? Oder ich würd letztendlich sogar mal meine 8580er Module an denjenigen verschicken, der sie mal durschchecken kann?
Ich könnt mich ja mit dem 6581er Modul zufrieden geben, aber mich wurmt das mit dem 8580er sehr…ausserdem hat der ja den saubereren Klang…
Wär super wenn sich jemand melden würde:) Danke mal im voraus…
Bis dann,
Axel