Mahlzeit,
ich wollte mal fragen, ob es eigentlich auch die möglichkeit gibt, sich ein Audio Digitalpult zu bauen? So wie z.B. von Yamaha.
Die ganzen EQ’s und effekte laufen dann ja theroetisch über software, oder??
Dachte vielleicht so an 16 Kanäle.
Was meint ihr: Großes Grafik LCD oder nen 15" Farb LCD?
Danke für jede Hilfe.
Greetz
… kein Problem. Du kannst theoretisch Deine DAW als Mixer verwenden. Es hat mal eine reine mixer SW gegeben. Ich glaube aber (habe ich gehört), dass die konkurs gegangen sind.
Greets, Roger
Angenommen, man wolle das alles in einem Case, dann brauchte man da min. eine MidiBox LC,
einen Rechner und diverse ASIO-Soundkarten wenn ich mich nicht irre?
Habe selber schon mit dem gedanken gespielt, so eine Art multi-Funktionspult
zusammenzupacken, da man ueber einen PC im gleichen Case einiges machen kann.
Bestes Beispiel: In einer Theaterproduktion koennte man so das Licht fahren, Audioeinspielungen
machen und zusaetzlich haette man noch Eingaenge fuer live-Audio, wie Micros, MD-Player, etc.
Wuerde allerdings eine recht teure geschichte werden 
@snykehd
den Sequenzer hast du dabei vergessen. Hatte mir mal zum Vergleich so ein Setup mit einem PPC 1,8gh G4/ Ableton live/ Esi ESP 1010 Soundkarte u7nd PC P4 3G etc. aufgebaut. Das Problem ist nur, dass die Latenz des Systems mit jedem weiteren Kanal steigt. Wenn du dann noch Effekte auf verschiedenen Kanälen willst solltest du noch ne DSP Karte haben. Bei den Kosten kann man sich meiner Meinung locker ein Digipult kaufen. Wobei hier natürlich wieder genau berücksichtigt werden muss was man mit dem Setup alles machen will und wie flexiebel das ganze sein soll.
Gruß 