YEAH!
Weihnachten ist gerettet!!
Muss jetzt nur noch jemanden finden, der sich um meine Kinder und Arbeit kümmert. Ich habe zu tun…
YEAH!
Weihnachten ist gerettet!!
Muss jetzt nur noch jemanden finden, der sich um meine Kinder und Arbeit kümmert. Ich habe zu tun…
Lass mich raten was es wird … hmmmm NE SUPERGEILE MIDIbox
:queen: ![]()
Nur nicht zu schnell bauen sonst ist der DIY Spaß zu schnell vorbei:)
Mal ne Platinen-Frage zu meinem Seq. V4; kann nicht mehr denken. 2 Adventsfeiern mit Kindern an einem Tag & zu viel Kaffee.
Es soll ein Seq. werden mit 6+ MIDI-OUTS, 16 VC/GATE-Outs
Was brauche ich/ was fehlt/was brauche ich nicht?:
Ich habe
1* Core STM32F4 + STM32F4DISCOVERY
1* MIDI_I/O Module PCB
2* quad_IIc_MIDI_PCB
4 * DOUT
4 * DIN
Mal ne Platinen-Frage zu meinem Seq. V4; kann nicht mehr denken. 2 Adventsfeiern mit Kindern an einem Tag & zu viel Kaffee.
Es soll ein Seq. werden mit 6+ MIDI-OUTS, 16 VC/GATE-Outs
Was brauche ich/ was fehlt/was brauche ich nicht?:
Ich habe
1* Core STM32F4 + STM32F4DISCOVERY
1* MIDI_I/O Module PCB
2* quad_IIc_MIDI_PCB
4 * DOUT
4 * DIN
Für 6+ Midi-Outs kannst Du auch 2*Midi-I/O nehmen und noch ein quad_ICC anhängen
Für die 8 CV brauchst Du ein AOUT_NG modul, mehr als 8 CV geht nicht (wenn ich das richtig verstanden hab)
DIN und DOUT kommt darauf an was Du alles machen willst:
und da Du damit analoge Hardware ansprechen willst ist das hier auch nch interessant http://www.ucapps.de/midibox_cv_v2.html
LG, Sascha
Wenn du das fertige Controller Board bon Wilna benutzt dann brauchst du die DIN dout für die bedienelemente nicht da die auf den boar mit drauf sind.
@Acul .. gibts die denn noch irgendwo?? Irgendwann??
ja Tim hat noch welche auf lager, meinte auch vor 2 wochen er würde sie in den shop einfügen, jedoch scheint etwas dazwischen gekommen zu sein…
So soll das Ding mal aussehen:
<___base_url___>/gallery/image/2561-v4-copy/?do=embed
Angelehnt an meinen V3:
<___base_url___>/gallery/image/2505-2014-10-01-124330/?do=embed
Eine 4*16-LED-Matrix brauche ich nicht.
Die 16 Pattern will ich direkt anwählen können.
-Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlt mir an Platinen nur ein
AOUT_NG modul.
-Midi mache ich mit
1* MIDI_I/O Module PCB, 1-2* quad_IIc_MIDI_PCB (geht das überhaupt?)
Frage:
Wie komme ich an meine 16 Gate-Outs? 2*MBHP_DOUTX4_R5 ?
Da Deine MIDIbox auf einem MBHP_CORE_STM32F4 basiert, kannst Du zwei MBHP_MIDI_IO Module hintereinanderhaengen: http://www.ucapps.de/mbhp_midi_io.html
Damit ergeben sich schonmal 4 MIDI IN und 4 MIDI OUT.
Zusaetzlich noch ein Quad-IIC Board, und Du hast insgesamt 8 MIDI OUTs
16 Gate Outs: wie bereits von Ungleichklang erwaehnt, tut sich da gerade etwas, deshalb bitte auf die aktualisierte Dokumentation warten.
Es gibt 8 Gates, die mit den analogen CV Ausgaengen zusammenhaengen, und 64 zusaetzliche Gates (die man auch optional als Drum-Trigger verwenden kann). Diese legt man auf DOUT Shift Register.
Jedes Shift Register bietet 8 Ausgaenge.
Ein MBHP_DOUTX4 Modul hat 4 Shift Register, somit 32 Ausgaenge.
Gruss, Thorsten.
Danke für die Antworten!
Geht auch 1* MBHP_MIDI_IO + 2* Quad-IIC Board? (brauche nicht so viele INs & habe zwei Quad-IICs und nur ein MBHP_MIDI_IO hier liegen…)
Fuer das zweite Quad-IIC Boards benoetigst Du eine spezielle PIC16F88 Firmware (*) fuer ID 18/1A/1C/1E, sowie eine modifizierte MBSEQ V4 Firmware, die Du Dir dann mit jeder Release selbst zusammenbauen musst, weil ich diese Bastel-Option nicht offiziell unterstuetze.
Warum: weil es technisch und finanziell gesehen im Vergleich zu einem zweiten MBHP_MIDI_IO Board wenig Sinn macht.
Schau mal in den Schaltplan rein: http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_midi_io.pdf
Fuer die beiden OUTs benoetigst Du lediglich zwei MIDI Sockel sowie vier 220 Ohm Widerstaende, d.h. die Kosten liegen bei insg. 2 EUR (+ 1 EUR falls Du keine Lochrasterplatine herumliegen hast)
(*) falls Du Dich doch fuer die IIC_MIDI Loesung interessierst: ich habe hier zufaellig 4 vorprogrammierte PIC16F88 herumliegen, die der Eigentuemer sicherlich verkaufen moechte.
Gruss, Thorsten.
Betrifft: Quad IIc MIDI Module
( http://www.midibox-shop.com/quadIIcMIDIR2.html )
Ist:
| Q1x | 20mhz crystal
der hier?:
Betrifft: Quad IIc MIDI Module
( http://www.midibox-shop.com/quadIIcMIDIR2.html )
Ist:
| Q1x | 20mhz crystal
der hier?:
Jepp … scheint so, hab das Board noch nciht gebaut aber das sind die Standard 20 Mhz Kristalle
danke! Voll anstrengend so eine Bestellung. Macht gut 90% meiner Bauzeit aus. Die SmashTV-PCBs sind aber auch viel zu leicht zu bestücken. Und gut durchdacht. Habe ich bisher selten erlebt. Finde ich.
Ich habe übrigens eine Quad IIc-Platine zu viel. Wer die haben will, bekommt sie, wenn er TK für mich so ein Paypal-Bier schenkt. Oder mehrere.
Ich kratze grad noch die Kohle für die Seq V4 PCBs zusammen, also wenn einer schneller ist nehm ich das ab Januar gerne …
Ich kratze grad noch die Kohle für die Seq V4 PCBs zusammen, also wenn einer schneller ist nehm ich das ab Januar gerne …
schick mal deine Adresse per PM
Kennt einer von Euch eine Alternative zu
Mouser.de; 517-SD-RSMT-2MQ (Speicherkartenverbinder SD CARD RT,http://www.mouser.de/ProductDetail/3M-Electronic-Solutions-Division/SD-RSMT-2-MQ/?qs=sGAEpiMZZMuJakaoiLiBplDeQSW3avr%252bjCB3FYuNrDg=)
20€ Porto sind mir zu viel.
Ja sicher. Nimm eine mini-SD und einen mini auf normal Adapter.
Den Adapter lötest du fest und verwendet ihn als slot.
Alte ISA-Slots oder die ganz alten Floppy-stecker gehen auch.
Vielleicht können wir aber auch eine Bulk-Order starten für diese SD-Slots von Mouser.
Ich finde 20€ auch viel, aber wenn man zu viert ist, sinds ja nur noch 5€ plus Porto innerhalb Deutschlands / Europas.
Ich wäre auf jedenfall dabei…