Hallo ich bin MIDIbox DIY Frischling mit Programmier Erfahrung in Objective C auf der Mac Plattform.
MIDI mässig habe ich im Logic Environment und MAX einiges realisiert auch in Verbindung mit dem Launchpad.
Also ich hab ein generelles Grundverständnis im Software Bereich aber Löten und Elektrotechnik ist sozusagen Neuland.
Ich will das jetzt aber in Angriff nehmen und mir endlich den Controller bauen den ich schon immer haben wollte.
Bevor ich aber die eierlegende Wollmilchsau gebäre, würde ich gerne erstmal ein Gefühl für die Sache entwickeln und schauen was so geht und wie man damit klar kommt.
Hilfreich war für mich die Computer Analogien auf dieser Seite, wobei ich mich gefragt habe wo der Speicher ist.
Ich bräuchte ein Starter Packet wo ich mit Velocity, Aftertouch, Step Sequencer, Arpeggiator, Endlos Reglern, Sensoren, LED Pads, LCD und Speicher Optionen rum experementieren kann.
…und was genau ist Deine Frage? Ich sehe nämlich kein Fragezeichen in Deinem Post Schau Dir doch am besten mal die Projekte auf ucapps.de und hier in den Galerien an - vielleicht findest Du da ja was, was grob an Deine Vorstellung rankommt und als Basis dienen kann.
…und was genau ist Deine Frage? Ich sehe nämlich kein Fragezeichen in Deinem Post Schau Dir doch am besten mal die Projekte auf ucapps.de und hier in den Galerien an - vielleicht findest Du da ja was, was grob an Deine Vorstellung rankommt und als Basis dienen kann.
Danke,
die Frage wäre:
Wo bekomme ich ein Starter Packet wo ich mit Velocity, Aftertouch, Step Sequencer, Arpeggiator, Endlos Reglern, Sensoren, LED Pads, LCD und Speicher Optionen rum experementieren kann?
Leider fehlt mir der Durchblick um die Frage präziser zu stellen. Ich würde halt mit all den genannten Komponenten experimentieren wollen, bevor ich anfange den Controller zu bauen.
Auf der MIDIbox Hardware Platform Seite steht
"(…)If you are searching for the most flexible solution to build a MIDI Controller, have a look at the MIDIbox NG project, which supports almost all MBHP modules!(…)
Ich würde sagen das muss ich erstmal bauen um experimentieren zu können oder?
Ich verstehe was du meinst aber leider musste ich die gleiche Erfahrung machen. Es braucht viel aufwand um den durchblick über all diese Platienchen und Bausteine zu bekommen. Ich rate dir diese Zeit auf dich zu nehmen und die ucapps Seite eingehend zu studieren. Die Möglichkeiten die du dir damit an eignest sind riesig und mit Programmier Erfahrung bist du mir einen schritt schon voraus. Fange mal mit dem Core an: http://www.ucapps.de/mbhp_core_lpc17.html