bei der Hitze ist es im Keller am schönsten, so dass ich etwas an meinem Bolltone-Orgel Controller gearbeitet habe. Ich habe die aktuelle MBNG-Software aufgespielt und festgestellt dass die LCD-Ausgabe mittels Bootloader Updater korrekt gesetzt werden muss. Also Bootloader Updater 1.013 aufgespielt und Einstellung vorgenommen, LCD Ausgabe läuft. Bei der Gelegenheit fand ich es eine gute Idee den USB-Namen des Controller zu verändern, um eine eindeutige Zuordnung zu haben. Leider wird danach nur noch ein USB-Port im MIOS-Studio unter WIN7 angezeigt. Ich hätte allerdings schon gerne alle 4 möglichen. Single-USB ist auf 0 gesetzt, kannst also nicht sein.
Meinst Du wirklich 1.012 (die letzte offizielle Release) oder 1.013?
Ich kann mich daran erinnern, dass 1.012 das “single_usb” Flag falsch angezeigt hat. Es koennte also sein, dass es aktiv ist, in Wirklichkeit siehst Du jedoch das aktuelle “fast_boot” flag.
schönen Dank für die schnelle Hilfe und Information. Jetzt sind wieder 4 USB-Ports sichtbar aber der geänderte Name wird leider unterdrückt. Scheint mir aber eher ein Problem von meinem Windows zu sein (WIN7/32 Pro). Da es jetzt kein wirkliches Problem mehr ist, stelle ich es erstmal zurück. Ist eher “nice to have” für lange Winterabende.