Hi,
ich bin hier der Neuling! :)
Nach einiger Erfahrung mit Kisten wie der MC505 der Raveolution309 der MC303 und konsorten widme ich mich seit ein paar Jahren auch der Produktion am Rechner via Cubase usw… !!! !!! Grundlegend muss ich mal sagen dass das was Thorsten hier aufzieht ne echt geniale Sache ist!!! !!!
Anbei hab ich da paar Fragen/Anregungen:
Gibts ne Möglichkeit jedem Regler nen eigenen Kanal und CC# zuzuweisen? Hab bislang erfahren dass sämtliche Regeler MIDI-Learn-fähig sind - is ja auch n klasse Ansatz; nur wenn ich z.B. Sftware wie NI Kontakt verwende bin ich glaub trotz MIDI-Learn bissl aufgeschmissen, oder täusch ich mich da?? Ich fänds spitze wenn´s die Möglichkeit gäb für jeden Poti ne Art Setup auf´s Display zu zaubern. Dann könnte man nämlich z.B. per Poti bzw. Tastfeld spezfisch für den einen Regler sämtliche Setup-parameter anpassen. Dann wäre auf jeden Fall gewährleistet daß die Box jeden Controller anfahren kann - auch wenn die hardware ihn nicht schickt! Desweiteren hab ich im Forum gelesen daß einige Erweiterungen geplant sind. Wird die Box die ich mir demnächst zusammenschrauben werd kompatibel sein zu den Änderungen, so daß ich quasi nur noch zusätzliche Bauteile anbringen muß?