Die LEDs sind so dunkel, weil sie multiplexed sind. D.h. in der gleichen Zeit, wo eine normale LED andauernd angesteuert wird, werden die gemultiplexten LEDs eine nach der anderen angesteuert.
Aufgrund der Trägheit des Auges schaut das dann so aus, als ob alle leuchten würden.
Diesen Effekt kannst du am besten im Dunkeln sehen: Wenn du dann deinen Kopf seitwärts bewegst, und dabei auf einen Punkt hinter der Box schaust, siehst du das leichte Falckern.
Normalerweise reagieren gute LEDs auf diesen Ein- und Ausschaltvorgang relativ sauber, aber andere sind zu träge, um vor dem Ausschalten ihre volle Leuchtkraft zu erreichen.
Abhilfe: Erniedrige den Widerstand der multiplexten LEDs (also alle LED-Ringe). Ich weiß jetzt nicht, was für ein Widerstand original angegeben ist, aber so die Hälfte müsste schon gehen.
Probiers halt einfach mal an einer LED aus, wenn es dir passt, dann halt auch an den anderen.
Allerdings *zu* niedrig würde ich auch nicht gehen, nicht das dir irgendwas durchbrennt. Min. 100 Ohm (das sind dann 50 mA pro LED !!!), drunter würd ich nicht gehen!!
Ich würde es jetzt erst mal mit 150 Ohm probieren (an einer LED). Wenn das nicht passt, 120 und dann erst 100.
Aber wie schon gesagt, unter 100 bringt erstens kaum noch Helligkeit, und ist dann schon ziiiieemlich heftig.
Bei 150 sollten sie schon genügend leuchten.
Gruß pay.c
/edit: Manmanman. Sorry, natürlich nicht an einer LED, sondern an einem Widerstand vom DOUT. Z.B. R17 austauschen, dann sollten alle linken LEDs der Ringe heller leuchten. So, das wars jetzt aber, hoff ich. ;D