Habe mich für die Fader RS6011SY Super Y Fader entschieden da die doch relativ erschwinglich finde 16 stk ca 70euro!meint ihr das is ein guter preis und taugen diese was?
Dann bin ich gerade ne Frontplatte am designen nur weis ich momentan keine technische zeichnung zu den dingern!was mir nun fehlt is der rechteckigeausschnitt und der lochabstand und durchmesser!kennt die zufällig jemand?
So nun habe ich die beiden bausätzte und den PIC mit gebrannten boatloader geordert!Die front is zum lasern gegangen!Die Potis und Fader sind geordert!
Nur haperts nun an der software!
Gibs da schon was fertiges?Das projekt besteht aus 16 fader und 14 potis!
Soll halt sone art Pocket Fader werden!
Meine lasersoftware unterstützt halt Midi 1 bis 127 und damit kann ich live sachen ändern!Also Midi1 z.B. drehen midi2 stauchen usw. usw.!
Apologies if it is not an ad, but it sure looks like one and it’s really annoying me!
An ad it surely is, and for a slightly dubious pyramid system. He can get an xBOX free if so-and-so many people also sign up through the link (and pay for some subscription)…
I´d also say this is not the right place for this.
Joa, nur diesma hats ma ein Angebot gegeben, bei dem man NIX zahlen musste sondern wirklich nur einen Film zum Test bei einer Onlinevideothek ausleiht was jo nix kostet. Man muss dann nur ne mail schreiben dass man den service ned nutzen möchte; den Punkt bekommt ma aber trotzdem.
Wenns jemand stört der hier im Forum was zu melden hat mach ichs nat. weg.
Die software findest du in der linke SPalte unter Downloads. Ne, normalerweise solltest du nichts umproggen müssen. Alle CC’s usw. lassen sich an der Box an Display einstellen. Speichern kannst du das Setup auf einen Bankstick (siehe auch linke SPalte).
Das Core sollte natürlich mit allen Midigeräten funktionieren. Ob MIOSSTUDIO das macht is ja eher wichtig. Sollte es aber tun glaube ich. Nur am Mac geht (habe ich glaub mal gelesen) USB und Midi nich so recht. Zumindest im miosstudio.
Warums deins ned aufgeht ? hehe. kann ich dir glaub sagen. Das problem hatte ich auch. Schau mal auf die dateiendung … beim runterladen macht der iexplorer aus was weiss ich welchen gründen nämlich xxxxxx.zip oder so draus . Bennene die Datei mal in xxxxxxx.jar um und versuchs nomma. Anders geht nämlich nur das Archiv auf und man denkt alles is in Ordnung. So sollte sich beim klicken MiosStudio öffnen.
Okay das is natürlich auch wichtig ob es mit Mios arbeitet
Und ich meinte ehr ob dieses USB-Midi interface auch mit midi in und midiout funtzt?Was mich stutzig macht ist das die nur 16Kanäle unterstützt und ich ja mit 16Fader und 14 Potis 30 kanäle brauche!
Und bei den anderen USB-Midi Interfaces keine kanal anzahl dabeisteht!
Ehh warum display?
Soll halt eine kombination des Pocket Fader und des Pocket Control von doepfer
Die faderbox soll als remotecontroller für die lasersoft dienen!
Was mich stutzig macht ist das die nur 16Kanäle unterstützt und ich ja mit 16Fader und 14 Potis 30 kanäle brauche
Ich glaube du solltest dich mal näher mit den MIDIspezifikationen im Allgemeinen befassen ! Du brauchst indem Sinne keine 30 Kanäle…16 reichen vollkommen.
Als Beispiel :
Die legst die Fader/Potis auf Kanal 1, die Buttons auf Kanal 2…kannst natürlich auch beides splitten…das bleibt Dir überlassen wie du das konfigurierst…da jeder einzelne fader/pot/button eine eigene Noteon-off oder CC (oder whatever zugewiesen) rausschickt
Das Display kann ich Dir anfangs zum debuggen empfehlen, und da du ja sicher die MB64-Firmware aufspielen wirst kannst du jede einzelne poti,button-Einstellung individuell gestalten, und da ist eigentlich ein LCD unverzichtbar
du hast 16 midikanäle. Das sind quasi seperate 16 “Midispuren” (sag ich jetzt ma so).
Auf jedem einzelnen kanal werden die note on/off daten usw. verschickt. Für potis/fader/etc. gibts es die s.g. CC’s. Dein Modwheel am keyboard (falls du eins hast ) belegt zB einen solchen cc. davon gibt es 127 für jeden Midikanal (so wie auch alle Noten einma auf jedem Kanal sind).
Also hast du mit einem Midikanal auch schon genug für deine mb64. Natürlich kannst du auch bestimmte fader und pots auf andere kanäle/cc’s legen wenn vorest mal läuft.
Du kannst aber den midikanal erstma auf eins belassen. Da ist genug “Platz”. Deine Buttons sind note on/off events. Wie bei einem normalen midikeyboard. Die potis belegen dann die cc’s wie ein pitch- oder modwheel.
Um die einzelnen potis und fader jetzt auf die gewünschten cc’s zu bekommen brauchst du das lcd. Man kann das auch fest in die firmware einproggen aber da würd ich doch lieber 10 euro fürn display ausgeben… brauch man eh immer wieder und ist weeesentlich komfortabler für den “non-MIOS-guru”.