Hallo,
ich habe letzte Woche erst dieses Projekt entdeckt und nach einer Website-Schmöker-Nacht beschlossen, mir eine MidiBox SID zu bauen. Jetzt habe ich mir folgendes Display ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064807223
Das ist ein Futaba 2x40 VFD Display, für 21 Euro (sind übrigens noch 20 Stück verfügbar ![]()
Ich will das Gerät per “C64 PSU optimized” versorgen.
-
Da ein VFD wohl bis zu 500 mA braucht, soll ich das Display dann über den regulären Anschluß versorgen, oder lieber direkt vom 64er Netzteil? Nachdem der 7805 nicht bestückt wird, kann ich diesen ja eigentlich nicht überlasten. Aber evtl. T1 bei der Helligkeitsregelung, oder ist das nur eine Steuerleitung ohne Stromfluß?
-
Kann man sich im Rest der Core-“Netzteil”-Abteilung (also C3-6 und der Gleichrichter) bei Verwendung des C64-Netzteils nicht auch alles außer C5 sparen oder doch lieber normal bestücken, um bessere S/N zu erreichen?
-
Produziert ein VFD irgendwelche Einstreuungen, die man abschirmen müßte?
Hoffentlich sind keine allzudoofen Fragen dabei, mein Halbwissen im Elektronikbereich ist noch ausbaufähig ![]()
Danke,
Seppoman