Hi!
Also wie versprochen, komm ich hier jetzt zum Verkauf von einigen Teilen. Der Grund: Ich brauch Geld zur Realisierung meines nächsten Projekts (einen MB64E für Traktor und andere Software) und ich habe durch die jahrelange Bastelei hier so EINIGES angesammelt, was ich sicher nicht mehr brauche! Falls Ihr hier etwas brauchen könnt, PNt mir einfach.
Update: Tjo, die Bauteile konnte ich mir schon mal bestellen (Fader, Encoder, LCD usw) und wurde jetzt auch alles zusammengelötet (funzt nur noch nicht). Von daher schon mal: Dankööö! Jetzt brauch ich nur noch Geld für die FP und das Gehäuse. ![]()
So und hier jetzt mal die Bilder + Einzelbeschreibungen und die Tabelle der Sachen, die zu Verkauf stehen:
Allgemeine Anmerkungen:
-
Alle Platinen, die hier verkauft werden stammen ursprünglich von mike´s Shop.
-
Preislich orientiere ich mich an bekannten Shops (Reichelt, SmashTV, Schuricht u.ä. – NICHT Conrad oder ähnlich überteuerte Shops) und nehme je nach Zustand einen Bruchteil des Neupreises. Den aktuellen Neupreis schreibe ich, soweit möglich, immer dazu.
-
Ich habe *ALLE* entlöteten Bauteile (auch jede einzelne LED!) einzeln auf Funktion geprüft! Sollte trotzdem der Fall vorkommen, das etwas nicht funktioniert (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), sorge ich türlich für entsprechenden Ersatz (da kann man sich ja dann einigen).
-
*ALLE* entlöteten Bauteile wurden soweit wie möglich in den Originalzustand versetzt (heißt, die Lötzinnreste wurden soweit wie möglich entfernt, Beinchen zurecht geschnitten (z.B. haben alle LEDs auch das typische längere Beinchen zur Identifizierung des + Pols))
8: LCD 4x16 Zeichen. Ist das gute Displaytech-Display von Reichelt (Bestnr. LCD 164A LED). Praktisch noch neuwertig und bereits mit einer Stiftleiste versehen.
45: Manmanman, hab ich gelacht, wie ich heut im Keller war. Irgendwo hinten in der Ecke noch ein C64-Netzteil. Ist noch übrig von den C64-Ausschlachtungen. Habs gleich mal angeschlossen und es funzt noch immer einwandfrei! Wird türlich nochmal ordentlich entstaubt vor dem Versand.
Falls also jemand für sein 4xSID Projekt noch ein Netzteil braucht… *G*
11: Ausgelötete Radiohm Potis von Reichelt (Bestnr.: P4M-LIN 10K). Sind die mit der 4mm Achse. Die Achse wurde auf ein vernünftiges Maß abgeschnitten (ca. 1 cm), damit sind die Potis bereit zum Einbau in eine Frontplatte. Dazu passend:
12+13: Aludrehknöpfe von Reichelt (Bestnr. Knopf 12-4 AL). 12er Knöpfe sind die erste Wahl, die sind praktisch neuwertig und schauen noch immer so aus, als wären sie frisch von Reichelt geliefert. 13er Knöpfe sind die zweite Wahl, es sind kleinere Macken vorhanden (der abgebildete Knopf ist übrigens der *schlimmste*, den ich gefunden habe!! Also es handelt sich wirklich um *kleine* Macken, die erst bei genauerer Betrachtung auffallen – teilweise muss man echt suchen!)
14: Bankstick, wie er auf der UCApps Page beschrieben ist (Original der gleiche!). Mit 24LC256ern bestückt (Microchip) – in Fassung zum leichten auswechseln (z.B. Umstieg auf 24LC512er). Falls noch jemand extra Patches braucht.
Und wer tut das nicht…
15, 16: Die bekannten und beliebten Reichelt-Taster mit LED-Löchern (DIT 2 bl und DIT 2 sw). Durchs Entöten haben sich an den Unterseiten (also Lötseite) mehr oder weniger leichte Aufschmelzungen entwickelt. Das stört die Funktionalität aber nicht (überprüft). Und von vorne (also von der Frontplattenseite aus) schauen sie wie neu aus.
19, 20: Reichelt-Umschalter T 215 und T 217. Für einige Schaltungen sinnig (MBMon oder da, wo Taster durch Umschalter ersetzt werden sollen). Sind auch neu.
32: Der Standardumschalter MS 500A von Reichelt. Neu und unbenutzt. 1 polig mit zwei Stellungen (3 Pins).
33: Auch eine Art Standard: Der Druckschalter S 1323 rt von Reichelt. Eignet sich vor allem als Powerschalter sehr gut, da er Frontplatten - mäsig eingebaut werden kann.
34: Sicherungshalter PL 126000 von Reichelt. Auch neu. Sieht man auf dem Foto nicht (evtl nochmal bei Reichelt angucken): Vorne auf der Kappe ist ein Aufdruck “Fuse” mit der Drehrichtung als Pfeil.
35: Sicherungshalter PL 128000 mal wieder von Reichelt. Ist mir persönlich der Liebste, aber da hat ja jeder seine Favoriten, nö?
37: D-Shaft Knöpfe mit 14mm Durchmesser (leicht verjüngend nach oben hin) und einer Höhe von 17mm. Ist für D-Shafts 4,5mm/6mm geeignet (also bspw. die STEC16B03). Neuwertig .
39: Spannzangenknöpfe im Set. Sprich: Der Knopf, die Abdeckung (Achtung! Nur 6x schwarz und 2x grau erhältich! Wer zuerst kommt, kann sichs aussuchen) und ein Steckzeiger zum Aufdrücken. Alles noch neuwertig. Achja: Für 6mm Achsen (Reichelt: Knopf 14-6 sw). 14mm Durchmesser und etwa 14mm hoch. Die Knöpfe selbst sind ohne Markierung (mit dem Steckzeiger haben die ja dann eine Markierung). PS: Die beiden abgebildeten Versionen sind baugleich, haben nur unterschiedliche Versionen zum Festziehen der Spannzangen. Von außen türlich absolut identisch.
40: Und nochmal Spannzangendrehknöpfe. Diesmal für 4mm Achsen und mit Markierung auf dem Knopf. Auch mit der Abdeckung. Und wieder 14mm Durchmesser & 14 mm Höhe (Reichelt: Knopf 14-4 sw).
44: Ausgelötete Printtaster von Reichelt (Taster 3301D). Die Höhe beträgt von der Platine ab etwa 13 mm. Türlich auch alle auf Funktion geprüft.
So, dass wars, hier jetzt noch die Übersichtstabelle mit den Preisen und der Verfügbarkeit:
Legende:
G = gebraucht, N = neu, NW = neuwertig
Neupreis: Von Reichelt und SmashTV Kits (nicht zusammengebaut!)
Stk: noch verfügbare Stückzahl
Sachen, die ausverkauft sind, oder von denen nur noch weniger da ist (wenn die Tabelle nicht aktualisiert ist): Tabelle aktuell!
Angebot! So, alles zusammen würde 97,10 Euro kosten, neu ca. *215* Euro (!). Angebot: Alles für 80 Euro!!
So, und hier noch der Überblick über die Bestellungen (wenn jemand hier nicht aufgeführt werden will, bitte (nach Möglichkeit vorher) Bescheid geben):
Raphael: 4 SIDs, Paket angekommen, alles ok. -> fertig, Dankö!
pwx: LCD, AIN u.a. Paket angekommen, alles ok! -> fertig und Dankö!
Phattline: Ne gaahahaaanze Menge, Alles angekommen und ok -> Jupp, dankö (mal wieder!)
Rio: 3x DIN, 1x DOUT, alles da und iO -> Mal wieder: DAnkööö (mir gehen langsam die ö´s aus…)
Und zum Abschluss noch den Bestellablauf :
Wenn Ihr euch für etwas interessiert (was ich türlich sehr hoffe :D), schreibt mir eine PN mit der Bestellung (Stk, Nummer und Kurzbeschr.), der gewünschten Lieferform (Großbrief, Päckchen oder Paket) und eurer Lieferadresse. Ich antworte euch dann mit einer Nachricht, in der der Gesamtbetrag (inkl. Porto) und die Bankverbindung angegeben ist. Bitte *NUR* per Vorkasse – Nachnahme durfte ich schon mal einklagen (bei der Post!!) und man muss Monate auf das Geld warten. Sobald das Geld da ist, geht das Paket raus (per Post).
Porto und Verpackung: Großbrief 2.-, Päckchen 4,50, Paket 7,50 (ich empfehle Paket – Päckchen und Großbriefe „verschwinden“ ab und an bei der Post einfach mal… :P).
Noch eine Bitte *WICHTIG*: Mindestbestellmenge ist 20.- Euro! Falls Ihr schon mal Sachen verpackt und versendet habt, wisst Ihr, was dahinter steckt. Wenn ich hier jede 1.- Euro Bestellung machen würde, käme ich innerhalb der nächsten Wochen zu gar nix mehr… ich hoffe, Ihr versteht das und seid damit einverstanden.
So! Gibt’s noch Fragen oder Anmerkungen? Immer her damit!
Und: DANKE, dass ihr mir mein nächstes Projekt ermöglicht!!! ![]()