Ungerasterter hochauflösender Drehimpulsgeber zum "hinterschrrauben"

Hallo Freunde!

ich bin auf der Suche nach einem Drehimpulsgeber, so wie die von Voti jedoch ungerastert.

Hat noch jemad solch einen zum Verkauf rumliegen? Ich brauche nur einen.

Viele Grüße

Marc

… was verstehst Du unter hochauflösend? 250, 500, 1000?

… was verstehst Du unter hochauflösend? 250, 500, 1000?

Hochauflösend war evtl. ein wenig ungenau Ausgedrückt.

Die Auflösung war auf die Votis bezogen, da es ja noch geringer Aufgelöste Enkoder gibt.

Also 24 Impulse pro Umdrehung sollten schon drin sein.

Idee ?

Die Besten Grüße

Marc

Zur Info: Du könntest auch einen “normalen” von Voti oder ähnlich nehmen und die Rastung entfernen (geht relativ einfach). Forum mal durchsuchen, gibts genug Infos dazu (grob: Gehäuse auf, Rastkugel raus, Gehäuse zu). Vielleicht kannst ja einen bei Dir bereits vorhandenen Encoder so “entrasten”.

Grüße!

(grob: Gehäuse auf, Rastkugel raus, Gehäuse zu).

Das geht bei den Voti-Encodern *nicht!*

Bei denen von Voti ist eine art Metall-Blattfeder drin.

Diese musst Du nur flachdrücken.

:-X :-X :-X

Uuuups, ok. “Wer keine Ahnung hat -> Einfach mal Fresse halten”  ;D

so war das nicht gemeint  :wink:

Die Kugel-rastung gibts z.b. bei denen von Pollin (afaik)

Neee, hab ich auch nicht so aufgefasst, SLP. War eher eine Art Erinnerung an mich. Muss nämlich zugeben, das ich noch nie eine Rastung entfernt habe (war nie nötig), aber hier davon erzähle. Hab ich nicht falsch aufgefasst, kein Prob. :wink: :slight_smile:

Fall es um einen DJ-controller gehen sollte schau dir mal MTEs Traktorizer an. (==> user projects). Der hat sich eine schöne Übersetzung gebaut. Vielleicht is das ja auch was für dich.

greetz