Ich muss nochmal ein wenig nerven aber ich komm auf keinen grünen Zweig mit meiner Midibox die immer noch kein gehäuse hat(aber das ist erstmal egal).
Ich habe genau dieses Problem:
Zitat aus email:(Vielen Dank dafür)
Dass Problem mit ScanShow 2 und den Fadern :
Du verwendest bestimmt auch das Programm virtual Midibox 64 zum
configurieren deiner Taster und Fader (wenn nicht, dann solltest du es
verwenden):
Dass Problem, dass Scanshow 2 nur mit 16 Fadern funktioniert liegt darin
begründet, dass die Midi-Learn-Funktion bei Fadern nur auf Midi-Channel
reagiert…will heissen…
pro Fader muss ein Midi-Kanal verwendet werden…da Midi nur 16 Kanäle
unterstützt, sind es eben nur maximal 16 Fader.
D.H. folgende Einstellungen sind unter “Pots” vorzunehmen:
-
B-Controller unter Event-Type
-
Fader quasi durchnummerieren d.h. Fader 1 -> Midi-Channel-Nummer 1 und
so weiter…halt bis 16
- und das ist der entscheidende Punkt:
Die control-Nummer MUSS IMMER auf 7 stehen (nur bei Midi-Channel 1
funktioniert auch Control- Nummer 1)…das war bei mir die große
Erkenntnis
- unter “BoxConfig” die Anzahl der Fader eintragen, die auch wirklich
vorhanden sind, sonst gibt es weitere Probleme
- unter “BoxConfig” Midi-Merger auf on setzten, falls noch weitere
Midi-Geräte dran hängen
Zitat Ende
So das Problem ist wie ich gelesen habe Vmidibox nicht auf den PIC 18 spielt nur auf die Vorgängerversion. Jedenfalls bekomme ich mit dem Programm nichts draufgespielt. Und die Dateien mit Midi- OX drauf zu spielen bewirken auch nichts. Gibt es eine andere Möglichkeit ausser in hex (welches ich nicht beherrsche ) ) eine .syx datei für meine Anwendung zu schreiben die ich auf den PIC spielen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich weiss ich bin blutiger midi anfänger aber ich lerne jeden tag mehr dazu.
Der Daniel.