SX2 & ein Evolution uc-16

Hallo.

Ich denke hier könnten nette, hilfsbereite und sachkundige Leute sein die sich mit der Problematik auskennen.

Ich habe einen UC-16 Midicontroler von einem Freund ausgeborgt. Wie kann ich mit dem Ding die Fader von Cubase SX2 Steuern? Weiß das jemand?

Ich kann 4 Banke a 16 Potis mit einem Wert von 0 bis 127(control assign) belegen.

Schon mal Danke für evtl Antworten…

Gruß BJ

… kenn mich nicht aus mit Cubase. Ein Link zu diesem UC16 Controller wäre aber nicht schlecht, damit man sich was vorstellen kann  ;)

Hu,

ich kenn den UC-16 auch nicht, aber wenn er nicht bei den Geräten von SX dabei ist, musst Du ihn als generischen Controller in Cubase anlegen und ihm dann die entsprechenden Funktionen zuweisen.

Weitere Infos hierzu findest du in der Cubase Hilfe oder bei Steinberg.

greets

DOC

Hi Doc, Hase,

In der Cubase Hilfe hatte ich schon ein mal geschaut, aber mit dem generischen Controller hast du mir mal ein gutes Stichwort gegeben. Jetzt weiß ich wenigestens nach was ich suche.

Danke. Rock on…

PS: Bildchen http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/Evolution_UC16_USB_Controller.htm

Jo,Jo,Jo,

Nochmals danke Doc!

Hat einwandfrei funktioniert.

gen.Controller erstellt: fertig, ganz easy.

Gruß BJ