Ich habe mich eben entschlossen mit der Planung für den Bau meines zweiten Controllers für TRAKTOR zu beginnen. Da ich mich nicht mit dem Gehäuse rumquälen will habe ich folgenden Plan: Ich nehme ein Remote Controll Gehäuse von einem Doppel CD Player und baue dort meine Midibox rein. Nun kommt mein Problem: Ich möchte gerne eine einfache Platine entwerfen auf der alle Taster, Endlosdrehregler, LED´s, Fader und zwei Jog/Shuttles (!) platz finden. Hierzu suche ich ein leicht zu Bedienendes Programm zum Entwurf einer Platine. Eagle light habe ich probiert, aber zum eine möchte ich die Platine breiter haben, als es die Light Version zulässt (ca. 42cm x 11cm) und insgesamt ist mir das Programm zu kompliziert. Gibt es alternativen? Am liebsten Freeware oder Testversion. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
ich arbeite seit Jahren mit Target und auch mit Sprint-Layout. Sprint-Layout ist einfacher zu bedienen und billiger. Sieh mal unter http://www.abacom-online.de nach. Dort gibt es auch eine Demo-Version zum Download.
Es gibt vielleicht ne andere möglichkeit grössere Platinen mit der light version zu machen.
Ich habe eine Pro Lizenz und könnte eine grosse Platine erstellen und die nötigen bauteile platzieren. Dann müsste es möglich sein, mit der light version das layout zu erstellen. Habs noch nicht ausprobiert, ist aber nicht illegal.
PS: Ich mag Eagle lieber, da es den kostenlosen Eagle3D gibt.
Danke für euren Input. Auf den ersten Blick gefällt mir Target sehr gut. Zum Glück muss es ja kein kompliziertes Layot sein. Ich werde wohl versuchen die Leiterbahnen soweit zu ziehen und die Bauteile nach Anordnung der Leiterbahn wieder Löschen. Das ganze dann als Grafikdatei irgendwie exportieren und in einem Grafik Programm wieder vervollständigen. Mal sehen ob´s geht.