standard hardwareconfig in deutsch ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Standard hardwareconfig File für den Sequencer bearbeiten.

Leider sind alle Kommentare in englisch.

Vieleicht kann sich Torsten oder jemand anders erbarmen und diese ins deutsche übersetzen.

Von Übersetzungstools halte ich gar nichts , da kommt nur Käse raus.

Viele Dank schon mal im voraus.

Gruss

-iswestija-

hi,

hast du eine spezielle passage, bei der du hängst?

an sich sind die kommentare eher einfach gehalten, aber vielleicht hast du ja ne konkrete frage.

Danke rosch für dein Hilfsangebot.

Meine Absicht war es das config File so zu modifizieren

dass ich die Taster und Drehencoder an unterschiedlicher Stelle der DIN Module

anschliessen kann.

Aber genau dass scheint nicht möglich zu sein.

Jedenfalls nicht mit diesem File , glaube ich jetzt mal.

-iswestija-

Hi,

Beim SEQ V4 kannst Du schon über das Config-File die verschiedenen Taster/Encoder an unterschiedlichen DIN Ports konfigurieren…

Hier ein Beispiel aus meiner Config:

BUTTON_EDIT 9 7

BUTTON_MUTE 9 3

BUTTON_PATTERN 9 0

BUTTON_SONG 9 1

Das bedeutet z.B., dass der Edit Button am dritten DIN-Modul (Schieberegister “9”) hängt.

Das erste DIN Modul hat die Register 1-4, das zweite 5-8, und das dritte 9-12).

Die “7” bedeutet, dass er am 7. Pin des ersten Schieberegisters dieses DIN-Moduls hängt.

Ciao,

Peter

Na das habe ich glatt übersehen.

Dass kommt davon wenn man nicht bis runter scrollt.

Danke

-iswestija-