Sonderzeichen 2. Display

Hallo,

habe einen PIC based core und steuere 2 2x40 Zeichen Displays an.

Nun benötige ich aber Sonderzeichen auf allen 2 Displays.

Dazu rufe ich ja MIOS_CLCD_SpecialCharInit() auf, um die Sonderzeichen zu übergeben. Aber nur das erste Display stellt die Sonderzeichen richtig dar, das 2. nicht. Wie kann ich das 2. Display mit Sonderzeichen “füttern”??

Danke!

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

Du musst den Cursor auf das zweite Display setzen:

MIOS_LCD_CursorSet(0x80); // select second display
MIOS_CLCD_SpecialCharsInit(my_special_chars); // initialize special chars
[/code]









Gruss, Thorsten.