Hallo,
nach vielen Jahren, vielen Pausen und etlichen Motivationsschüben habe ich endlich meinen SID fertig gelötet.
Das Control surface A hatte ich mir schon aufgebaut, es funktionierte tadellos.
Ich habe dann das Frontplatten Layout auf dem Computer erstellt, ausgedruckt und die entsprechenden Bohrpunkte mit´m Körner aufs Alublech übertragen. Löcher gebohrt, 2x20 Display Loch ausgesägt.
Sämtliche Bauteile habe ich mit einem 2 K Kleber direkt auf´s Blech draufgeklebt (buttons und LED´s)
… und dann alles miteinander verlötet. Sieht eigentlich ganz gut aus. Funktioniert nur nicht …
Beim anschalten folgendes:
Das LCD leuchtet, es erscheint ein schwach schwarzer Balken oben, der nach 1 Sek verschwindet. Ansonsten nichts weiter drauf zu sehen als grünes Licht :) Funktionierte vorher ja aber, Mios ist drauf und es kam sonst immer die Versionsanzeige Ver.1.9 von Thorsten Klose und dann gings los. Nun: Nüscht.
Nach zwei sek. gehen auch ein paar LED´s an ( wenn ich den SID an und ausmache, sinds beim anmachen immer dieselben). Zum allergrößten Teil sind´s die LED´s die an erster Stelle stehen, also die richtigen, nicht irgendwelche. Nur in der Matrix leuchten Sechs LED´s auf einmal aber auch immer dieselben
Bei einigen Encodern jedoch werden wenn ich sie drehe einige LED´s (auch mehrere auf einmal ) in einer sinnlosen aber trotzdem wiederkehrenden Reihenfolge durch geschaltet. Dabei ist es egal ob man den entsprechenden Encoder links oder rechts rum dreht, die Reihenfolge (meinetwegen LFO 1-6 dann Env 1 und Env 2 gleichzeitig und dann wieder von vorne) geht nur in eine Richtung.
Wenn man an und wieder ausschaltet, sind es andere Encoder die andere LED´s mit anderen Reihenfolgen zum leuchten bringen oder es passiert einfach garnichts wenn man sie dreht.
Die Buttons gehen garnicht und es passiert nichts wenn man dran dreht.
Kann jemand aus diesem Fehlerbild eine Schlussfolgerung ziehen ? Ich stehe irgendwie vor einem Kabelwald und weiß garnicht wo ich anfangen soll…
Danke und Grüße,
Michael