Hallo
Der sid is zimlich cool aber irgendwie summt er bei mir relativ stark. Wie kann man dieses summen oder rauschen wegbekommen oder woran könnte das liegen?
Hallo
Der sid is zimlich cool aber irgendwie summt er bei mir relativ stark. Wie kann man dieses summen oder rauschen wegbekommen oder woran könnte das liegen?
Dafuer gibt es viele Gruende: schlechtes Netzteil, defekter Elko, Masseschleife in der Stromversorgung oder im Audiopfad.
Du hast nicht geschrieben, wie Deine Hardware genau aussieht, hier kommt es wirklich auf jedes Detail an.
Gruss,
Thorsten.
Hallo
ich habe mal zwei bilder vom sid gemacht und an deine mail adresse geschickt.
Das Metallgehäuse ist auf jedenfall masse.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
ok, hier die ersten Tips die Du mal ausprobieren solltest:
Gruss,
Thorsten.
Addendum: falls das Brummen vom MIDI-Kabel her kommt, einfach das Kabel zur Masse an CORE:J12 abknippsen
Gruss,
Thorsten.
vielen dank hat mir sehr weitergeholfen
gruss
andreas
Sehr gut ![]()
Hier noch ein weiterer Punkt fuer das FAQ (der Dich aber nicht betrifft): wenn das MBHP_USB modul verwendet wird, sollte die MIDI-Verbindung nicht ueber den MIDIbox-Link Port erfolgen, sondern ueber die normalen MIDI-Ports via Optokoppler. Auf keinen Fall die USB-Masse mit der Audio-Masse verbinden, ansonsten entsteht eine Masseschleife.
Gruss,
Thorsten.