Hallo Leute,
Stand der Dinge ist folgender:
Hab meinen SID (in der Hoffnung das alte Problem OSC3 aus der Welt zu schaffen siehe hier) auf SID V2 umgerüstet. D.h. neuer PIC, neue Firmware, niegelnagelneuer SID (von Wilba). Dazu die Anpassungen für das Update.
Mios erneuert und Firmware wurde ebenfalls tadellos aufgespielt. SID Software komplett wie gewünscht vorhanden und funktionsfähig.
Leider musste ich nach ein paar Übungseinheiten feststellen das sich wieder das Problem mit OSC3 eingstellt hat. SID klingt normal, funktioniert etc. bis OSC3 eingeschaltet bzw. verwendet wird. Denn dann wird es wieder wild - leider.
Daraufhin hab ich nochmals Spannungen am SID-Board gemessen. An den wichtigen Punkten liegen jeweils 5,17V IMO in Ordnung. Der SID-Interconnection-Test verlief auch Einwandfrei.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Bin aber der Überzeugung das es ein Boardfehler ist. Da der SID fabrikneu ist und ich mir nur schwer vorstellen kann das ausgerechnet ich zwei SID abgreife die genau den gleichen Fehler aufweisen.
Kann mir jemand noch ein paar Stellen sagen die man am Core/ SID prüfen könnte ? Wäre auch bereit die zwei Boards einem “MB-Fachmann” in die Hände zu geben. Bin also für jede Hilfe Dankbar!
MfG Christian