Ok volgendens:
Ich hab einen 15V Ringkerntraffo:
Einen dicken Gleichrichter
Einen Elko mit 22000uF (leider nur 25V)------------------->So jetzt hab ich mal so 15 V Gleichspannung
Jetzt nehm ich einen 78S09 Spannungsregler, max 2A 9V
und einen 78S05, max 2A 5V
Eingang Masse Ausgang… beide Spannungsregler an die 15 V anschließen, die massen und eingangspannungen verbunden- Ausgänge natürlich getrennt…
so soll ich jetzt ansatzweise die C64 optimized verdrahtung nachgehen, also:
5V auf Core -> J2
9V auf Sid -> J1 VD (ohne masse) (Masse Verbindung von J10 Core auf J2 Sid)
Jetzt die Abweichung: den 78S09 auf den Sidmodulen wären jetzt sinnlos, erstens werden sich nicht arbeiten, und wenn…dann würden auch nicht mehr als 2A rauskommen
also ??? 78S09 aus den Sids raus (kein orginal Commodore Netzeil angeschlossen)
Geht sich das aus für Core und SID (4 Cores, 4 SID´s, ein 2x40 Zeichen Display mit Backlight) Ampermäßig und werden die SIDS dann ech nicht gebraten-von eventuellen 14 Volts??? (Gilt nur für C64 Netzteile, für meins auch???)
Edit: Sid und Core Gleichrichter sind heraußen und (über) brückt ;D
Aja ich hab da ein Board geätzt für Audio Out, wo alle 4 Massen der Buchsen zusammengeschlossen sind, soll ich jetzt da nur vom letzten Sidmodule die Masse anschließen oder alle, oder nur den ersten oder…oder???