SID 8580

???  Kann mir jemand sagen, warum aus meinem SID nur sehr leise Geräusche kommen???

nicht dass er nichts sagt, es ist nur verdammt leise im gegensatz zum RAUSCHEN des netzteils!?! :-/

hilfe . . . _ _ _ . . .

Hai CoaR,

hier ein paar Fragen um dem Problem näher zu kommen:

Hasst Du alle Spannungen auf die richtigen Werte am Core und - SID-Modul überprüft?

Hast Du ein C64-Netzteil für MidiBOX SID genommen oder ein anderes?

Ist wirklich ein “Rauschen” zu hören ( => sehr hohe Schwingungen)? - Oder ein 55Hz Brummen ( =>  tiefes Netzbrummen (~Basston))?

Gruß

  • Lemonhorse

Spannungen hauen hin, es ist wirklich ein rauschen, KEIN brummen!?!

wenn der chip im eimer ist, würde gar nix kommen, oder?

werde nachher mal das c64-netzteil zurecht basteln :cry:

nicht dass er nichts sagt, es ist nur verdammt leise im gegensatz zum RAUSCHEN des netzteils!?! :-/

Das gleiche hatte ich auch und habe direkt einen anderen Chip reingesteckt und es lief wunderbar, also war bei mir der Chip defekt

Also wie gesagt da kam auch sowas wie Rauschen jedesmal wenn ich eine Taste auf dem Keyboard spielte

:-[

??? :-[ :cry:

ich weiß net, er spielt ja verschiedene patches, aber die lautstärke!!! verdammt leise, wie gesagt?!?

soll ich dass signal nu verstärken und filtern oder wie? ::)? da haut doch was net hin?

Ja sag ich doch, ich dachte erst : Mannomann es klappt aber das Rauschen ist ja 10 mal leiser, bei mir hör ich nur was wenn ich den Vorverstärker schon stark aufdrehe :cry:

Mit einem anderen klappte es dann.

heul heul, alles kacke  :o

nu doch noch neu kaufen , … sch… :-X

Dank!!!

Hmm mal abwarten was andere sagen , aber ich hatte wirklich genau das gleiche Problem, hast du so keinen Chip mehr?

Was heisst denn hier neu kaufen?Es giobt soo viele Leute die ein Ding zu hause auf dem Speicher rumfliegen haben.

;D und der funzt dann auch ni oder wie ::slight_smile:

naja, mal sehen ob T.K. antwortet?  :'(

:o

Hab gestern abend noch das C64-Netzteil rangebastelt, auf einmal funktioniert das teil ???

keine Ahnung warum, musste zwischendurch noch mal n displaydraht anlöten, aber daran lags grantiert net.

wer weiß…, trotzdem DANKE für die Hilfe :slight_smile:

Hmm Merkwürdig. Naja um so besser  ;D