Hallo,
wie ist das denn jetzt zu verstehen… ???
[table][tr][td]thorsten wrote:
an auto configuration for the SID device ID and the CS handler. The SID device ID will be derived from the MIOS device ID. The control surface will be disabled if the device ID is != 0x00 (and therefore the core acts as a slave).
This simplifies the configuration of a 4 SID system
[/td][/tr][/table]
Ich hab bis jetzt den ersten Core laufen und LCD etc angeschlossen… unter ID 0x00 läuft er bei mir und ich wollte später 4xCore/4xSID insgesamt anschließen.
Step B habe ich mir erstmal vorgenommen.
Wie muß ich das denn jetzt oben verstehen? Muß ich dem “Master-Core” jetzt eine andere ID als 0x00 zuweisen, damit er nachher überhaupt noch mit den
Buttons etc funktioniert.
Wenn ja… wie kann ich die Device-ID ändern?
Muß ich jetzt nochmal das PIC mit dem Bootstraploader brennen oder geht das auch über Midi?
Wie mache ich das denn mit den Device IDs
bei 4 Core?
0x01
0x02
0x03
0x04
oder jetzt so ???
0x01
0x00 (Autmatisch als Slave erkannt / SID-ID wird dann autokonfiguriert???)
0x00 Â (Autmatisch als Slave erkannt / SID-ID wird dann autokonfiguriert???)
0x00 Â (Autmatisch als Slave erkannt / SID-ID wird dann autokonfiguriert???)
Wenn es der Fall seien sollte, dann könnte ich ja meinen jetztigen Core einfach per Midi updaten (MIOS1.7+SID 1.6 final und ihn als Slave benutzen)
Sorry aber im Moment steige ich nicht mehr durch!
Will auch nicht behaupten das ich das je getan habe… Â ;D
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss,
Marc