Ich finde du solltest aber Links zu den entsprechenden quellen integrieren.
ZB kann man mit dem sidechain nicht viel anfangen wenn man den ensprechenden Thread nicht findet.
Bei der Netzteilbeschreibung ist D5 mit D3 verwächselt, aber das ist ne kleinigkeit.
Weiter so, eine solche Seite auf deutsch kann vielen Anfängern den Einstieg erleichtern.
Allerdings fände ich es gut wenn sie Auch für Einsteiger ausgelegt ist. Wer den EQ bauen kann hat auch keine schwierigkeiten sich in den vielen vielen anspruchsfollen diy seiten zurechtzufinden.
Da du ein alternatives Layout gemacht hast ist ja super das ganze zu präsentieren.
Was mir als Anfänger damals gefehlt hat waren wirklich leichte schaltungen mit deutscher Beschreibung und schritt für schritt anleitung.
Dinge wie: Verzerrer mit einem Transistor, einer Diode und zwei widerständen, 3 Kondensatoren und ner Batterie.
Sachen wo nicht viel schiefgehen kann. Der anfänger macht dann trotzdem fehler, kann sie aber auch schnell finden und beheben. So lernt man schnell und baut schon bald an seinem persönlichen Spaceshuttle…
Vieleicht kannst du ja an verschiedenen stellen um Unterstützung bitten, dann musst du nicht alles selber machen. Ähnlich wie das WIKI hier auf uCapps.
Ich hab mir zB schonmal überlegt eine kleine Bauanleitung für oben beschriebenen Verzerrer zu machen. Mit Bildern und für jeden verständlich.
Brauchen wir wirklich noch eine anleitung zum moogfilter?
Mal ehrlich: der grösste sinn einer deutschen diy seite liegt meiner meinung nach darin, dem anfänger einen leichten Einstieg ohne Sprachbarrieren zu ermöglichen.
Wenn man den moog vcf bauen will wird man doch sicher soweit mit schaltplänen vertraut sein das eine deutsche beschreibung nicht mehr nötig ist.
Ich finde du solltest aber Links zu den entsprechenden quellen integrieren.
ZB kann man mit dem sidechain nicht viel anfangen wenn man den ensprechenden Thread nicht findet.
Guter Punkt, da hab ich bis jetzt noch nicht gar nicht dran gedacht. :-[
Bei der Netzteilbeschreibung ist D5 mit D3 verwächselt, aber das ist ne kleinigkeit.
Öhm, wo jetzt genau, ich finde es irgendwie nicht.
Allerdings fände ich es gut wenn sie Auch für Einsteiger ausgelegt ist. Wer den EQ bauen kann hat auch keine schwierigkeiten sich in den vielen vielen anspruchsfollen diy seiten zurechtzufinden.
Japp, is ja noch im Aufbau. Die Sachen für Einsteiger muss ich erstmal schreiben.
Da du ein alternatives Layout gemacht hast ist ja super das ganze zu präsentieren.
Was mir als Anfänger damals gefehlt hat waren wirklich leichte schaltungen mit deutscher Beschreibung und schritt für schritt anleitung.
Dazu hab ich aber leider momentan noch zu wenig Ahnung von Schaltungen, da müsste mir jemand helfen (gibt Credits! ;D)
Dinge wie: Verzerrer mit einem Transistor, einer Diode und zwei widerständen, 3 Kondensatoren und ner Batterie.
Ein Tipp von mir: ergänze noch die Schaltbilder, am besten wie beim EQ zuerst. Das Schaltbild ist nämlich das, was der Leser zuerst erwartet. So ging es mir jedenfalls. Was für OPAMPs werden in dem EQ eingesetzt?
Ein Moog VCF zieht immer, zumindest erhaelt man mit diesem Keyword eine Menge Google Hits - so kommen die anderen Schaltungen besser zur Geltung
Was ich insbesondere fuer eine deutsche SDIY Seite interessant faende, waere eine Auflistung von Bezugsquellen in Deutschland/Oesterreich/Schweiz. @Sonicwarrior: Du hast da glaube ich einen sehr guten Ueberblick (ich erinnere mich an den einen oder anderen guten Tip) - mit einer Uebersicht wuerdest Du selbst fortgeschrittene Bastler gluecklich machen.
Auch Literaturtips waeren interessant, evtl. mit Rezension - doch da hier sicherlich auch andere Leute einen Beitrag liefern wuerden, waere ein Wiki vom Verwaltungsaufwand her praktischer.