Hallo zusammen, nachdem ich meine midibox im Februar fertiggestellt hab, versuche ich mich in die assembler programmierung einzuarbeiten um meine Dout´s zu schalten. Leider ohne erfolg, entweder haut es beim kompilieren nicht hin oder meine box macht später was ganz anderes. Momentan läuft mbox64 drauf
Nun nochmal wie ich es gern hätte:
Variante 1 : Beim erste mal drücken eines buttons wird “note on” gesendet, Led geht an - beim 2.mal drücken wird wieder “note on” gesendet und die led geht aus.
Ich hab es so versucht wie es in diesem fall:
http://www.midibox.org/forum/index.php?PHPSESSID=5dfc2ee33bcf034d33c5c8429b719cf8&topic=2423.0 beschrieben wurde, das hat er aber nicht kompiliert. ich glaube er hatte sich an dem befehl “ifset” gestört.
Variante 2: Ich habe ein block von 10 Tasten jeweils mit led. Wenn ich eine taste drücke wird “note on” gesendet led geht an. Wenn ich eine andere taste drücke geht die led der vorherigen taste aus, die neue sendet “note on” und die led leuchtet.
Hab da schonmal verschieden sachen versucht aber nix gescheites hinbekommen..
Kann mir jemand von euch helfen der von der programmierung mehr ahnung hat als ich? ich bin da mehr handwerklich begabt ![]()