mist, dachte, ich editier das noch ganz schnell rein, aber hast genau in dem moment gepostet
ich hab ja selber noch kaum erfahrung. bin auch grad dabei, meiner anwendung, bei der alles fest gecoded is, presets beizubringen. steh aber auch noch in der planungsphase, welche daten muss ich sichern, wie organisier ich die, etc. Finds auf jeden Fall ziemlich spannend alles
evtl. kannst ja nils ne pm schicken, wie das @ gemeint hat. und vor allem wozu
ich dachte eigentlich, dass genau dafür das & da ist ^^. muss mal kucken, ob das sdcc anders handhabt, aber würde mich eigentlich wundern. und wenn man ein array benutzt, ohne einen index anzugeben, dann bekommt man normalerweise auch einen pointer, der auf den speicher zeigt, an dem das array anfängt.
hab mir grad ne C-Referenz und die anleitung zu sdcc angeschaut, aber nirgends ein @ gefunden…
Hehe, eigentlich sollte das ein & sein. Ich war als ich gefragt wurde grad am programmieren - allerdings nicht in C… Und in Object Pascal ist es ein @ ;D
objekt pascal war dat nich delphi?.. *langlangisher*
aber cool dass sich das jetzt geklärt hat; hab das halbe internet deshalb auf den kopf gestellt. komisch dass ich bei “@ und array” nich auf ne opascal seite gestoßen bin.
naja viel gelernt. vllt hab ich das mit den zeigern dann auch mal verstanden
wat son kleiner kasten midi2din fürn aufwand machen kann..
nur fürs protokoll: die geschichte mit dem flash speicher hat sich auch geklärt. der flash hat anscheinend eine geringere nutzungsdauer; daher ist ein eeprom für regelmäßiges (vorallem automatisiertes schreiben) besser geeignet. kostet ja auch nich die welt..
genießt noch das wetter am we
ps: früsche hirne gibs übrigens im supermarkt. man muss nur die richtigen leute kennen.