Projekt: Simple-MIDI-Router

Hallo MIDI Freunde!

 

ich bin gerade dabei einen einfachen MIDI-Router zu entwickeln. Im Forum habe ich schon einen MIDI-Router gesehen, der aber leider nicht meinen Ansprüchen genügt. Ich will Eingangssignale ohne PC auf verschiedene Ausgänge routen/mergen. Das Ganze soll mit einfachen Tastern und Encodern geschehen. Also ganz simpel ohne PC und Software. :phone:

Um das Ganze abzurunden werde ich noch einen MIDI-Player/Recorder und einen Taktgeber integrieren. Im Anhang findet Ihr ein erstes Grobkonzept von mir. Als Basis werde ich einen STM32F4 verwenden.

Soviel zu Therorie. Meine ersten Fragen an die Experten:

  • Gibt es solch einen MIDI-Router schon?

  • Ist dieses Vorhaben umsetzbar? C-Skillz und Elektronik Wissen sind vorhanden.

  • Welche freie Entwicklungsumgebung (Compiler + Debugger) empfehlt Ihr mir für den STM32F4?

  • Wie viele MIDI-Eingänge können maximal ohne Latenzprobleme auf einen Output gemerged werden (ohne SyEx)? Evtl. Erweiterung für bis zu 8 MIDI INs.

 

Schönes Wochenende!

 

 

[Simple-MIDI-Router.pdf](< base_url >/applications/core/interface/file/attachment.php?id=11199)

Many functions are in midio128..

Kurze und knackige Antwort :slight_smile:

 

Bevor ich mit der Programmierung beginne noch eine Frage: Welche freie Entwicklungsumgebung (Compiler + Debugger) empfehlt Ihr mir für den STM32F4?

Empfehlung: Auf neuen STM32F4 MIDIbox core warten - http://ucapps.de/mbhp_core_stm32f4.html

Standard MIOS32 Toolchain verwenden - http://ucapps.de/mios32_c.html

 

Ciao und viele Grüße,

Peter

Es läuft :sorcerer: !!

 

Ich bin begeitert! Proggen und debuggen geht mit Eclipse und der MIOS32 Toolchain wunderbar. Als Flashtool benutze ich MIOS Studio, ein wirklich tolles Tool. Ein Lob an den Macher!!!

 

Empfehlung: Auf neuen STM32F4 MIDIbox core warten

Ich kann nicht warten :hyper: Der MIDI Player läuft dank des schön dokumentierten Quellcodes ohne Pronbleme.

Ein wirklich ein tolles Forum hier!

 

Ich werde erstmal die Tutorials durchgehen und mich etwas in die Materie einarbeiten.

 

phantastische Grüße,

Elektrophantasten

 

Edit: Wie kann ich hier Bilder hochladen?

<___base_url___>/gallery/image/2284-midi-player/?do=embed

 

Ah, jetzt

Gratulation und Willkommen! :slight_smile:

 

Ciao und viele Grüße,

Peter

Die Hardware schreitet langsam voran.

<___base_url___>/gallery/album/236-simple-midi-router/?do=embed

 

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach Tastern und Encodern.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich beleuchtete Gummitaster finde? Am besten gleich als 8x8 Matrix. Und stramm sitzende Encoder?