Marxon
January 24, 2006, 2:35pm
1
Servus alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die ID des boostraps ändern da aber icprog bei mir
immer nur Fehlerneldungen bringt, hab ich es mit der Micrchipsoftware versucht.
Klappt soweit auch, nur das die hex-datei jetzt den ganzen Speicher des pic belegt
Das liegt wiederum daran (vermute ich) weil die ganzen Non-Operation-Befehle
mit gespeichert werden. Die hex Datei hat nun ca 90kb.
Also hab ich nur den Programmteil ab Adresse 7c00 als hex exportieren lassen da diese als erstes per GOTO Befehl aufgerufen wird.
Nun sind auch die Größen der Hex Dateien bis auf paar byte gleich. (Liegt bestimmt daran dass, der erste GOTO Befehl fehlt)
Nach dem anschließen: Hurra! Ich kann daten über den ComPort senden und empfangen.
Aber leider bekomm ich anstatt der Sysex Meldung jetzt immer eine pitchwheel meldeung im 2 Sekunden Takt..
Weiß jemand Rat oder kann mir jemand mal einen Bootstrap hex für charakter Lcd mit Com funktion und SystemID 0 mailen?
Wäre sehr hilfreich! mfg bpm
Edit: Wie ich garade las, wird die ID nicht mit der Hex sondern über das BurnerProg selbst bestimmt…
Mist! Wo doch IC Prog nicht geht… Weiß jemand die korrekten Hardwareeinstellungen für ICProg in Verbindung mit dem PIC Burner Modul von Thorsten?
raphael
January 25, 2006, 12:07am
2
Mist! Wo doch IC Prog nicht geht… Weiß jemand die korrekten Hardwareeinstellungen für ICProg in Verbindung mit dem PIC Burner Modul von Thorsten?
Also mit dem PIC Burner solltest Du eher mal P18 (http://www.sprut.de/electronic/soft/p18/p18.htm ) nehmen. Ob ICProg damit überhaupt geht???
Marxon
January 25, 2006, 5:37pm
3
Servus!
Da kann man die ID nirgends ändern
Die ID kannst Du ja jederzeit mit der CangeID Applikation ändern, nachdem du den Bootstrap erst mal drauf hast: http://www.ucapps.de/mios/change_id_v1_4.zip
T.K
January 25, 2006, 8:38pm
5
Die Pitchwheel Events deuten darauf hin, dass die ID immer noch auf …0000 steht, und somit die falsche Baudrate selektiert ist. So wird es auch mit der change_id Applikation nicht funktionieren (denn die muesstest man ja mit der richtigen Baudrate aufladen).
Das ID Feld kann man auch direkt im .hex File patchen, sie befindet sich in dieser Zeile:
:080000000000000000000000F8
Mit:
:080000000000000000000100F7
erhaelst Du die ID ..00100 fuer to-COM Baudrate (das letzte Byte ist die Checksumme).
Falls Dein Brenner die ID ueberhaupt nicht bearbeitet, hilft nur noch dieses Package:
http://www.ucapps.de/mios/mios_bootstrap_picstart_workaround_v1.zip
(einfach die Anweisungen im main.asm File befolgen)
Gruss,
Thorsten.
Marxon
January 29, 2006, 4:54am
6
Moin!
Also wird die ID doch über die Hex-Datei festgelegt!
Dabei hatte ich hier im Forum gelesen dass, man die im Burner-Programm einstellen muss und nix mit der Hex zu tun hat. ???
Naja… gleich mal testen…
JAWOLL! FUNZT! ;D
THX BpM
T.K
January 29, 2006, 11:38am
7
Suppa!
Tja, das Problem im Forum ist, dass in den alten Artikel neue Erkenntnisse nicht nachgetragen werden.
Vielleicht sollte ich den .hex hack einfach mal auf der MBHP_BURNER Seite dokumentieren…
Gruss,
Thorsten.