bin Windows98SE Benutzer und kann keine Applikationen mit MiosStudioBeta mehr in den Core schieben.
Einen Hardwarefehler schließe ich aus. MidiOx zeigt im InputWindow alles exakt an.
Messages zum LCD kann ich mit MiosStudio auch senden. Allerdings zeigt MiosStudio im Input Monitor rein garnix.
Es scheint, als seien die Midi Input Devices unter MiosStudio nicht lesbar (gestrichelte Linie als Verbindung ! Probiert habe ich Gameport Midi und Midi2Com).
Gibt es noch ältere MiosStudio Versionen. Früher ging es immer.
Neuestes Java ist installiert.
Update auf XP bzw. Vista lehne ich hab. Dann lieber hex2syx
Vor dem Update von Java lief MiosStudio gar nicht. Das Splash-Bild kam und das wars.
Ich benutze sehr wohl auch ein “Betriebssystem”, allerdings funzt die MiosStudioBeta mit OpenSuse 10.3 auch nicht. Die Midi Devices werden nicht gelistet. Hab mich da aber noch nicht näher mit befasst. Ich vermute das es an der geänderten Device Struktur liegt. Früher hat Mios auf die “hwXXX” Devices von ALSA zugegriffen, die existieren unter OpenSuse so aber nicht. Wie gesagt nocht nicht mit befasst.
Da ich Windows nicht unbedingt emuliert benutzen will. bleibt im Moment nur 98SE, zudem möchte ich die Applikation auch anpassen.
Im Moment ist mir nicht bekannt, ob ich die Apps auch irgendwie unter Linux kompeliert bekomme. Für Tipps wäre ich da sehr dankbar.
Ausserdem hat MiosStudio ja mal funktioniert und daher habe ich gedacht, jemand könnte mir mit dem jar File einer älteren Version aushelfen.
Die gestrichelte Linie bedeutet wohl, das der Port benutzt wird. Die Beta 4_4 ist da einwenig auskunftsfreudiger. Dann weiß ich jetzt, wo ich zu Suchen habe.