Hallo!
Ich habe mir einen Broccoli18 mit den folgenden angaben gebaut:
Als kondensator verwende ich einen 100nF. als widerstand einen 220 ohm. die stromversorgung läuft über ein Netzteil (3V)
Gemäß der anleitung habe ich versucht die portdiag.exe auszuführen, allerdings passiert garnichts. als nächstes habe ich versucht das netzteil einzustecken und hab das ganze nochmal versucht: konnte nur die werte die das netzteil liefert messen, jedoch nichts vom parallel port.
Ich habe auch das forum nach hilfe durchsucht, aber habe den post in dem steht, dass man 2x 1,5V Batterien und einen 9V Block verwenden soll nicht verstanden (http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=troubleshooting;action=display;num=1088544230). Wie soll ich die Batterien denn anschließen?
Ich arbeite übrigens unter Win XP. Muss man da irgendwas beachten? (porttalk mit den folgenden angaben hat auch nicht funktioniert: C:\>allowio 0x378 portdiag.exe)
Das Layout für den Programmer sieht so aus:
Bitte um Hilfe, denn ich habe kaum Ahnung von Elektronik, und mein Englisch ist auch nicht das beste!