Noch ein Traktor DJ Controller

so freunde der midimässigen unterhaltung;-)

hiermit will ich euch meinen midicontroller vorstellen und mich gleichzeitig bei allen die mir geholfen haben bedanken (Wild_weasel, doc, MTE)

das gerät besteht im weitesten sinne aus einer remote unit von einem american audio doppel cd player, die platinen hab ich abgeschliffen und neu verdrahtet ( bin noch nich so weit um mich mit ätzen zu beschäftigen) dann ein core , 2 DINx4 und ein DOUTx2 … in der mittelsektion hab ich noch einen 3. encoder eingebaut fürs scrollen der trackliste, sämzliche LEDs funktionieren prima mit traktor 3.3 .

so, ich hoffe es sind soweit genug infos, wenn nicht einfach fragen :wink:

bilder sagen mehr als worte:

I can’t move this to MBOTW, but it’s cool!

hey stryd

thanks for your comment :slight_smile:

i am changing the displays , yust got some blue/white 16x2 on e*ay for 8€, so in both decks will be displays in future … also planning a controller like the traktorizer from MTE, but much work to do :wink:

Greetz Napiks

so :wink:

hab jetz blaue displays … 2 an der zahl , funzt super..

arbeite derzeit am Traktorizm 2.0  … ein großer controller mit mixer, und 10 cm jog wheels aus alu gedreht.

gehäuse ist ein alter 19 zoll mixer mit neuer front, fotos kommen sobald er herzeigbar ist :wink:

bis dahin …

MfG

Gespannt… :wink:

soooo ..

also Traktorizm V1 ist fertig

und es macht sehr viel spass damit zu rocken :wink:

jetzt werd ich mich dem neuen Projekt widmen.

hier zum anfang mal die fast fertige frontplatte, die Jog Wheels sind noch beim metallbauer :wink:

so leute … hat zwar voll ewig gedauert, aber was lange dauert wird am ende gut  ;)

wiedem auch sei, mein controller V3 ist soweit fertig :slight_smile:

vergesst also v1 und v2 … kinderkrams :wink:

ich hoffe er gefällt euch allen tratorianern :slight_smile:

zum aufbau :

2 plexiglassplatten auf alu profile geschraubt, die frontplatte großflächig ausgeschnitten

und die teilfrontplatten aus forex. verbaut sind unter anderem: 2 DIN x6 module , 21 encoder (3davon mit 4cm wheels),

die guten navimec`s von MEC und coole, beleuchtete taster :wink:

…ach ja .. und ca. 25m zwillingsdraht :wink:

Bilder sagen mehr als 1000 worte!! … mehr bilders kommen nächste woche :wink: