Bin neu hier und suche eine Deutsche Anleitung zum bau einer Midibox Sid V2 !
Habe hier schon alles durchforstet aber nix gefunden , bin bei Englisch zwar nicht auf den Kopf gefallen aber bei soviel Daten-Informationen fängst dann doch mal an zu qualmen ! ;D
Was wird mich der Spass kosten ?
Habe noch zwei C64 aufm Speicher liegen , hätte net gedacht dass ich die nochmal gebrauchen könnt ;D
Habe hier schon alles durchforstet aber nix gefunden , bin bei Englisch zwar nicht auf den Kopf gefallen aber bei soviel Daten-Informationen fängst dann doch mal an zu qualmen !
Ja … da wirst Du wohl Deinen qualmenden Kopf dennoch anstrengen müssen. Mehr gibt es nun mal nicht in Deutsch.
Du kannst aber auch das deutsche Forum durchforsten. Da steht auch schon einiges drin
Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es nicht, allerdings ist das alles zu schaffen, wenn Du ein wenig Arbeit und Hirnschmalz ins Lesen investierst. Dein Topic sollte also eher “Newbie braucht eine Lesebrille” heißen. Am besten fängst Du bei ucapps.de an und durchforstest erstmal die Sektion zur mbSID. Wenn dann gezieltere Fragen auftreten werden wir Dir die gerne beantworten!
Ohh basephase, das kann doch nicht Dein Ernst sein : Sollte es doch unser Ernst sein würdest Du das bestätigt oder wiederlegt kriegen indem Du die wundervolle Suchfunktion dieses Forums benutzt.
Wollt ihr mir erzählen das hier keiner mal ne Bauanleitung auf Deutsch verfasst hat , nachdem er fertig war ?
Also gut ich übersetze mir alles selber und werd jeden schritt dokumentieren und wenn ich fertig bin hier ins Forum stellen.
Das ist ernst - die Frage nach einer Schritt-für-Schritt-Beschreibung kommt häufiger mal auf (deutsch oder englisch sei mal dahingestellt). der Sinn einer solchen Beschreibung ist etwas zweifelhaft, da es ungefähr 100000 Möglichkeiten gibt, eine Midibox zu bauen. Von diesen ist keine die einzig Richtige.
Das Ganze endet häufig damit, daß der Fragesteller am Schluß so wie Du schreibt “ok, dann schreib ich eine”, dann passiert aber nichts. Wenn Du das jetzt tatsächlich tun würdest, wärst Du damit der Erste
Verstehe auch nicht warum Thorsten Klose , der ja wo ich denke der Kopf des ganzen geschehens hier ist , alles auf Englisch verfasst hat ??
Nun ja … was denkst Du wieviele Leute deutsch sprechen … im Vergleich dazu, wieviele Menschen Englisch sprechen ? :o ;D
Fang doch bitte einfach mal auf ucapps MIDIbox SID v2 an. Dort steht auch, welche Module du so brauchen könntest. Wenn Du das weißt, arbeitest Du die einzelnen Module durch (meist findest Du da auch Bestelllisten, mit denen Du dir ausrechnen kannst, was alles so kostet).
Ich verstehe außerdem immer noch nicht ganz Deine Frage. Was genau ist Dir unklar ?
Alle Fragen, die Du hier bisher gestellt hast (Preis, Step-By-Step) sind schon beantwortet worden. Sogar schon lange bevor Du hier warst. Nur eben nicht speziell für Dich. Und das ist rein zeitlich auch leider garnicht drin.
Gut, dann geb ich jetzt nochmal die einzig richtig Antwort:
Jau ich hab auch vor ca. 3 jahren hier angefangen mitm Englisch-Duden aufm Schoß ;D es ist anfangs schon schwer aber wenn du das Grundkonzept kapiert hast , ist es eigentlich sehr simpel.
Die basics kannst du ja, oder? wenn noch empfehle ich dir einen Kurs in eine VHS deiner Wahl. Sowas ist wirklich unerlässlich. V.A. wenn du dann mal später C lernst der Datenblätter studierst.
Und wenn du mal wirklich nicht weiterkommst gibts ja noch www.leo.org. die beste Online-Übersetzung überhaupt.
ich wollte mit dem projekt keine 2 jahre verbringen , ich habe zwar Zeit aber soviel dann auch nicht !
Ich muss auch noch Musik machen 8)
dachte mir nur bevor ich mir einen Contoller kaufe und ich eh noch zwei c64 aufm speicer liegen habe dass ich mir dann einen selber baue.
Dachte so an maximal zwei monate !
und ich will nicht mehr ausgeben wie 100 euro !
Ansonsten leg ich noch geld drauf und kauf mir gleich einen !
achso bevor ich es vergesse , habe da noch einen Yamaha DX21 zu verkaufen der aber Defekt ist , ich bin kein elektronic Chenie wie Ihr aber der eine oder andere kriegt den sicherlich wieder hin!
Weiss nicht was mit der Kiste los ist , auf jedenfall geht er nicht an !
(Entschuldigung im Voraus, da ich es mir nicht mehr verkneifen kann…)
Die ganze Zeit, die Du jetzt damit verblödelt hast, hier zu lamentieren was es alles nicht in Deutsch gibt, hättest Du nützen können um schon mal ein CORE zu bauen (mehr Zeit braucht man dazu nicht und ein CORE brauchst Du auf jeden Fall!)
Spass beiseite:
Du sagst, Du hast noch zwei C64 aufm Speicher. Hast Du schonmal nachgekuckt, welche SIDs da drin stecken?
Das wäre doch schon mal ein Anfang.
Wenn Du dann mal ein bischen weiter gelesen hast, kannst Du uns ja verraten, welche Midibox SID Du bauen möchtest, dann könenn wir Dich weiter in die richtige Richtung stupsen.