Hallo zusammen,
ich plane einen Sequencer um sowohl meine normalen Synths als auch mein analoges Modularsystem zu steuern.
Nachdem ich nun einige Tonnen Dokumentation gelesen habe frage ich mal in die Runde ob ich noch was vergessen habe oder was nicht verstanden oder übersehen habe, bzw. ob Ihr noch Ideen habt die mir weiterhelfen könnten das Ding zu optimieren.
erstmal wie ich nornmalerweise arbeite: Live und Loopbased .. das sind für mich die beiden wichtigsten Features … keiner meiner Songs hat bis dato mehrere Pattern oder sogar ein Songarrangement … alles geht über die Tracks via mute/unmute ..
unten seht Ihr das Frontpanel das ich mir ausgedacht habe.
- Alles soll auf dem MBHP_CORE_STM32F4DISCOVER basieren
- 2 Midi IO Module damit ich 4 Midi IN und OUT habe
- 1 Quad IIC Midi Modul für weitere 4 Outs
- eventuell 2 AOUT_NG Module für 16 CV
- und die entsprechende Anzahl DIN und DOUT (muss ich noch genau durchzählen)
Frage: wie versorge ich eigentlich das STM32F4Discovery mit Strom?? Geht das nur über USB??
Die AOUT soll ich ja eh mit externer +12/-12V/5V betreiben .. kann ich da nicht was basteln damit ich auch noch 7V für das Board bekomme?? Wenn ja, was??
in der 16x4 BLM Doku habe ich gelesen, das die LEDs Duocolor sein sollen (ergo brauche ich 3 DOUT Module für die Kathode und die beiden Anoden) …
Frage: brauche ich dann noch Dual-Color LEDs bei den GP LED’s?? Eigentlich doch nicht, oder??
Frage 2: in der Doku steht auch das ich nur 2 Shiftregister für Button Matrix brauche … wie schliesse ich die dann an??
Gate Frage: ich brauche 5V Gates, dazu soll ich die Gates durch 74HC541 laufen lassen .. igendwo habe ich davon ne Zeichnung gesehen wie ich das basteln kann, finde die aber nichtmehr wieder … ![]()
Unten seht Ihr das Panellayout …
Frage: brauche ich eigentlich die Track 1-4 Buttons noch wenn ich eh das 16x4 BLM habe??
Anregungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht ![]()
lieben Gruss aus Belgien, Sascha