ich habe nun soweit alles zusammen gehäkelt, was ich für meine LC brauche.
Nun mache ich mir Gedanken über die Stromversorgung.
Ich habe mal folgende (überschlagene) Rechnung aufgestellt:
1 Core => ca. 50 mA
4 x LCD => ca. 320 mA
4 x D-IN => ca. 120 mA
4 x D-OUT inkl. LEDs und Ringen => ca. 3A (wenn alles “brennt”)
8 x Motorfader => ca. 6.4 A (also 8 x ca. 0.8 A, wenn alle gleichzeitig anlaufen)
Demnach bräuchte ich ein Netzteil, das mit Reserven eine Spannung von 12 V (wegen der MF) und einen Strom von um die 10 A liefert, richtig ?
Sprich, ich müßte mir ein Netzteil zulegen, das mindestens 120 W liefert.
Bevor ich mir aber nun ´n richtig dickes (und teures !) NT bestelle, hätte ich genre mal von den “LC´lern” gewußt, was deren Amperemeter tatsächlich beim “Normalbetrieb” der LC anzeigen.
Interessant für mich wären auch die Werte von Doppel-LC´s (sagt jetzt bitte nicht “Rechne doch alles x 2…”.
Ich denke z.B., daß bei den MF´s nur der Anlaufstrom 0.8 A/Motor beträgt, dieser also nur für einen Sekundenbruchteil fließt.
Bloß hab ich den Verdacht, daß in meinem Pultgehäuse (B ca. 48 cm / H ca. 9 cm / T ca. 33 cm) im hinteren Bereich nicht genug Platz für´n “rechteckigen Klotz” ist.
Daher werde ich ein Netzteil einbauen, das ca. 20 cm lang, aber nur ca. 4-5 cm breit ist.
Ich meß das erstmal aus… Wenn´s gar nicht anders geht, bau ich halt ei eigenes konventionelles Netzteil mit 78xx, Längstransistoren und dem ganzen Kram.