SERVAS MIDIBOXER
Ich hab da jetzt zwei Themen und die Fragen jeweils dazu, vieleicht kann mir jemand dabei rat geben - würd mich freun!
1.)Viele lustige kleine Netzteile:
OK in meinen Zimmer schauts aus-hätt ich ne eigene Website ich würd ja ein Foto uploadn- verdammt exkrement ahhh urgll-
Netzteil über Netzteile für stromfressende LCDS und haufen Cores Leds - (8SIDS 2SEQ-MIDIFILTER?-MIDIMON?-MIDIDELAY?-MIDIMERGER? - etliches Producer zeugs mit Walladaptern…)
Sprich ich rauche-keine Zigaretten-sonderen ElektroSmoog- und ich heitze nicht mit Gas sondern mit schlechten Wirkungsgrad
Die Stromrechnung gleicht einer von einer Großfirma
Die Sids bekommen eine schöne 50 Hz streuung üba
Und die ganzen Wandadapter und Verteiler sind ja nicht nur schirch (Übel aussehend) sondern oft auch Schuld an Kabelbränden…oh Mann bewahre
Meine Lösung: Man nehme 19 er Rack 2 HE Baue dort einen Rinkerntraffo (2+x15Volt 2x 11Ampere) mit hohen Wirkungsgrad ein - natürlich mit Einschaltstrombegrenzer-
OK FRAGE EINS: GUT jetzt hab ich da 8 sekundär Kabel
2 gelbe 2 rote -die gehörn zusamm vermutlich (parallell???)
2 grüne und 2 Blaue -//- (parallell???)
und alle miteinander auch Parallel ???
Ergibt dann 15 V und 22 Ampere ???
jetzt ein dicker Metallbrückengleichrichter (oder eben zwei wenn man es nicht paralell schalten kann )
OK welche Elkos sollt ich jetzt nehmen zur Siebung???
Würden da 2 x 22000 µF aka 25 VOLT reichen (parallell geschaltet möglich???)
Ja was kommen jetzt für Ceramic CAPS
…
..
Jetzt kommen die 20 L78S05, die 10 L78s09 , und andere für Studio übliche Süannungsregler
Was jetzt welche ELKos und Kerkos danach- oder reicht die Siebung vor den L78 S— das würd kosten ersparern
Ja - jetzt der Kühlkörper Lüfter
Das Ganze mit Aluminium (oder?) auskleiden und erden um den Smogg möglichst schnell ins erdreich zu verbannen.
2.) Was ist mit dem Midifilter:
Gibts da auch eine PIC18 Version- oder is da eh nur die PDF unter Midifilter->Design vealtet
Wenn veraltet - IST das Pinning noch gleich
Keine Ahnung? Wurst
Vieleicht das:läuft das programm auch unter einen Fullstufften Core - Gibts da was damit ich den Filter nicht jedesmal brennen-compilen?-umprogramieren!! muss
Sowas wie Taster LCD - und nicht stänidg MPlab-das muss doch einfacher gehen-live tauglich sein-
ICH hoffe denn so ein Filter wär eine Echte bereicherung
denn die Jomox verträgt sich nicht mit überfüllten Datenleitungen-it stocks
Tausend Dank für eine Antwort