MIOS übertragen ??!!

Hallo,

ich habe mit dem JDM den Bootstraploader auf den PIC übertragen. Überprüfung war ok. Die ID des PICs habe ich auf 0 gelassen.

MIDI-OX zeigt mir nun immer die Meldung

SYSX: F0 00 00 7E 40 00 01 F7 alle 2 Sekunden.

Nun habe ich versucht mit Midi-Ox das MIOS 1.6

hochzuladen.

Er schickt auch die kompletten Daten rüber, aber

vom PIC kommt als Antwort immer nur das

F0 00 00 7E 40 00 01 F7.

Außerdem steht im Midi-OX Fenster 0 Bytes received.  :-[

Habe es auch schon mit 9V ausprobiert (als LCD habe ich ein 2x40 mit Hintergrundbeleuchtung).

Einstellungen sind auch korrekt.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal vorab!  :D

Gruss,

Marc

Ist schon spät :slight_smile:

hatte vergessen den Optokoppler einzusetzen!

Man man!

Jetzt geht es!  “READY”

*freu*

So SID Betriebssystem 1.6 alpha3 ist auch übertragen.

Hoffentlich korrekt?!

Da steht jetzt

P  1  C  1  1—

<empty>

Was bedeutet das?

Gruss,

Marc

P  1  C  1  1—

<empty>

Das heist:

P 1: Patch 1 (von 128.)

C 1: Midichannnel 1 (von 16)

1… : SID 1(von 4 falls Du SIDSlaves hast)

Wenn Du keinen Bankstick dran hast, hast Du immer nur einen internen Patch zur verfügung (heißt dann eigentlich “internal”).

Wenn Du einen dran hast kannst Du die Patches von Thorsten (example_patches_v5.zip, befinden sich auf der SID synthesizer Seite.) über Midi auf den Stick übertragen. Entweder mit Jsynth oder Midiox.

Les Dir auf jedenfall midibox_sid_sysex_implementation.txt durch (ist in der Applikation mit drinnen).

chriss

Klasse danke!! Dann bin ich ja schon mal ein ganzes Stück weiter!  ;D

Gruss,

Marc

Nochmal ne Frage dazu…

ich hab ja nun ein 2x40 LCD und noch ne

Menge Platz darauf.

Ist es Möglich das SID-Betriebssystem so zu modifizieren,

das  dann auf dem Display es nicht so aussieht:

P  1  C  1  1—

<empty>

sondern vielleicht so:

PatchNo 1 / MidiCH 1 / ActSIDs 1—

Ist eigentlich nicht soooo wichtig aber wäre ja

klasse wenn man das machen könnte!

Danke & Gruss,

Marc

Die Ausgabe kannst Du in cs_menu.inc ab CS_MENU_Handler_Init_MainPage erweitern.

Gruss,

       Thorsten.