mios kann nicht hochgeladen werden

hallöle zusammen

habe ein kleines problemchen habe mich im forum schon mal herum geschaut und ein etliche sachen gefunden die mir vileicht helfen würden doch leider ist mein englisch nicht so das wahre :slight_smile:

habe mal 2 pics gemacht damit man den fehler sofort sieht habe es mit 4 pics ausprobiert alle haben den bootstrap loader 1.2b drauf bei allen das selbe mios kann nicht hochgespielt werden

vieleicht habe ich ja nur eine kleinikeit übersehen

danke schon im voraus für die hilfe

Hallo..

schaue dir mal meinen Thread an:

Probleme mit Bootloader

lg, markus

danke für deine antwort kann aber nichts nützliches entnehmen :frowning:

ok, versuche dochmal den Bootloader 1.1 drauf zumachen und dann das MIOS.

Habe auch Probleme mit dem 1.2.

wo bekommt man die version 1.1 ? auf der ucapps page finde ich nur den 1.2b

schreib mir mal ina PN deine email. dann kann ich dir die 1.1 zuschicken.

funzt auch dein midi eingang von der core ? Du bekommst ja deine Uploadrequests, allerdings müsste nach den ersten Block Daten eine Checksum zum PC kommen was du auch im uploadfenster sehen solltest. Bei dir kommen nämlich weiterhin upload requests was nicht passieren sollte wenn der PIC daten empfängt. Also ich würde mal den Weg von Rechner zu Core checken. (was du mit ner led mal zumindest am rechner testen kannst). wenn da was kommt liegts an der core denk ich.

grüsse

offtopic : syncrosoft :wink:

werde das mal testen

also es mus am core modul liegen das led blinkt hmm die lötstellen sehen eigentlich auch alle gut aus könnte es sein das der optocoupler einen defekt hat ? der ist ja für den midi eingang zuständig ?

normal ned, selbst wenn du ihm flaschrum reiunsteckst sind die vdd und vss pins nicht belegt. daher hat der 8 pin, also eigentlich idiotensicher, es sei denn man hat mal von hand gelötet und was falsch gemacht. dann könnt er kaputt sien

haben den optocoupler mal durchgepipst ob da iergend ein beinchen von der einen seite druchfluss hat min einem beinchen von der ander seite dem ist aber nicht muss vileicht auch nicht sein bin leider ein newbe muss noch viel lehrnen :slight_smile:

offtopic : syncrosoft

dem ist aber nicht muss vileicht auch nicht sein

hääääääh  ??? *Bahnhof  ;D

Ich bezweifle, dass es am Bootloader liegt. Markus’ Problem ist zwar ungeklaert, aber der Loader kommt bereits in vielen MIDIboxen zum Einsatz.

Die MIDI Troubleshooting Guide befindet sich hier: http://www.ucapps.de/howto_debug_midi.html

Gruss,

        Thorsten.