mios-applikation anpassen?

Hi zusammen,

so jetzt will ich endlich mein erstes projekt in angriff nehmen.. ohne ahnung fängt man aber besser klein an :wink:

also soll es eine mini-mb64 werden:

10 potis, 6 buttons, ein paar leds. KEIN display, KEINE menue-tasten (falls das ohne geht)

die potis und buttons senden immer die selben events.

(das ganze ist fest an einen synth angeschlossen und steuert funktionen, die über die synth-oberfläche nicht direkt erreichbar sind)

Fragen:

  • muss man die mb64-applikation anpassen, um ihr zu sagen dass z.B: keine 64 sondern  nur 10 pots angeschlossen sind?

  wenn ja: wie kompliziert ist das?

  • kann ich nur über die virtual midibox alles einstellen, also geht es ohne menue?

vielen dank,

tazumi

Hallo,

  • muss man die mb64-applikation anpassen, um ihr zu sagen dass z.B: keine 64 sondern  nur 10 pots angeschlossen sind?

nein, das ist nicht notwendig, solange die ungenutzten analogen eingaenge (an J5 und am AIN Modul) auf Masse liegen

  • kann ich nur über die virtual midibox alles einstellen, also geht es ohne menue?

jep! Wahrscheinlich musst Du in Deinem Fall lediglich das midibox64_generic.syx File aus dem mk_syx.zip Packet aufladen

Gruss,

        Thorsten.