miniPSU Platinen

Hallo,

ich weiss nicht, ob hier prinzipiell an sowas Interesse besteht, aber

ich habe mal eine miniPSU-Platine designt, die mit LM3x7 Spannungsreglern

arbeitet.

Ein Bildchen davon (ich habe nicht gerallt, dass die bei PCB-Pool nur durchkontaktierte

Platinen herstellen, die Platine war für einseitig vorgesehen, daher ist hier teilweise

der Bestückungsdruck überlagert):

Und die vorläufige Dokumentation:

http://www.sdiy.de/projects/miniPSU/miniPSU-Doku-Rev-a.pdf

Davon sind momentan noch 0 Stück übrig (von 150), d.h. die erste Serie ist ausverkauft.

Kostenpunkt: 3 Euro pro Stück.

Edit: Bei Interesse an einer zweiten Serie am besten eine Mail an sonicwarrior (Ät) gmx (pUnkt) de schreiben. Ab 50 Vorbestellungen wird die Serie ausgeführt.

So etwas kann man doch immer mal gebrauchen - ich nehme 3 Platinen :slight_smile:

Gruss,

        Thorsten.

ich würde zwei Platinen nehmen  :wink:

Grüße

Jeffrey

@jeffreybln:

Deine Adresse müsste ich ja noch haben,

dann müsstest Du ja auch noch die Bank-Daten haben. :slight_smile:

Versandkosten betragen 1,45 Euro + 0,25 Euro für nen neuen,

gepolsterten Briefumschlag. (Reicht auf jeden Fall für bis 6 Platinen,

mehr hatte ich bisher nicht “getestet”)

@TK:

Schreib mir am besten noch ne kurze Mail an

sonicwarrior (Ät) gmx (pUnkt) de

mit Deiner Adresse, dann hab ich alles beisammen.

wenn ich mal doof fragen will…

für was ist das???

PSU = Netzteil

Jetzt klar? :stuck_out_tongue:

Die erste Serie ist ausverkauft.

Eine zweite Serie gebe ich in Auftrag, sobald ich Vorbestellungen

für mehr als 50 Stück habe.

In der dann benutzten Rev B gibt es folgende Änderungen:

  • Einseitige Platine (d.h. der Bestückungsdruck ist auch wirklich erkennbar)

  • Die Löcher für die 1N540x Dioden sind gross genug

  • Die Leiterbahnen weisen soweit möglich keine 90 Grad Winkel mehr auf.

Die Doku habe ich in der Zwischenzeit einige Male aktualisiert,

enthält jetzt auch nen Schaltplan und eine Werte-Liste für die gängigsten Volt-Werte.

Gibts eigentlich auch spannungsregler für 1-1,5 volt?