da ist einiges durcheinandergeraden… grundsaetzlich gilt: fuer den PIC16F gibt es weder MIOS, noch den Bootstrap Loader, sondern nur ein einziges .hex File, das man mit dem JDM in den PIC flashen kann (midibox64_v101b.zip). Das Updaten der Firmware via MIDI ist nicht moeglich, die MIOS Applikationen sind darauf nicht lauffaehig.
Die PIC16F Firmwares werden schon seit Anfang des Jahres nicht mehr weiterentwickelt - was nicht heissen soll, dass sie nicht bereits maechtigere Features bieten als manch kommerzieller Controller… Trotzdem werden diese Versionen bald von meiner Webseite verschwinden, weil ich sie nicht mehr supporten kann (meine MIDIboxen sind alle auf PIC18F umgeruestet)
Und nun die Richtigstellung zu Deinen Fragen:
gilt nur fuer PIC18F452
das Perl-Script konvertiert lediglich das .hex zu einem .syx File, dieses kann mit MIDI-Ox zum PIC18F uebertragen werden. Eine Step-by-Step Guide gibt es hier:
mit der virtual MIDIbox kannst Du die MIDIbox konfigurieren, der Code wird dabei nicht geaendert, es wird auch kein .hex file erzeugt, sondern die Konfigurationsdaten werden via MIDI zur MIDIbox uebertragen
richtig - gilt uebrigens sowohl fuer die PIC16F version der MIDIbox64, wie auch fuer die MIOS Version