Hab gestern mein DOUT fertig gebaut und würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß ich alles richtig gemacht habe.
Leider habe ich kein Display!
Von der Theorie dachte ich das Midio128 folgendermaßen funktioniert:
Am Dout angeschlossene LED’s sind aus. Schickt man jetzt z.B. die Note C3 (90 30) so fängt die erste LED an zu leuchten.
Habe vom Sequenzer aus alle noten der Reihe nach geschickt und es hat sich nichts getan. (Kanal 1-16 probiert)
Daraufhin hab ich in der ini “[iNVERSE_INPUTS] auf enabled” gestellt und die sysex hochgeladen.
Danach war auf manchen (possitiven) Pins Rund 3,8 Volt. Led drann gelötet und ging auch. Aber wieder nicht auf Noten reagiert.
Lötstellen überprüft - nirgends ein Kurzen ausfindig machen können. Vom IC bis zum jeweiligen Jumper durchgemessen -> überall 220 Wiederstand.
Das seltsame ist, daß nach dem updaten / einschalten wohl immer wieder andere LED’s saft bekommen. Ich konnte kein System darin erkennen.
Ausserdem wird auf dem Core der IC3 7805 heiß - aber nur solange Dout angeschlossen ist. Ich konnte aber (wie gesagt) auch mit dem Multimeter nirgends einen Kurzen finden.
Vielleicht hab ich was falsch gemacht beim DOUT Modul ?
http://www.pictransfer.de/uploads/SANY065227f9b891JPG.jpg
http://www.pictransfer.de/uploads/SANY0655a178b2fbJPG.jpg
Jemand eine Idee ?
Viele Grüße
Alex
PS: Kann ich auf J2 am Core eine LED (mit 220er Wiederstand) anschliessen, um eine Power Kontroll lampe zu haben ? Funktionieren tuts ja - aber ist davon abzuraten ?